Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 12.05.2008, 21:44 Uhr

MUSS es den Kuhmilch sein?

Fabio ist ein Jahr alt und als ich das letzte mal beim Doc war meinte ich ob ich schon mit Kuhmilch anfangen soll,er meinte aber er wüsste nicht für was?He?soll ich jetzt noch weiter die Folgemilch gebenßoder einfach 230 ml Kuhmilch??gibt man dann gar keine Folgemilch mehr??

Bitte um Aufkärung!!

 
5 Antworten:

Re: MUSS es den Kuhmilch sein?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.05.2008, 22:19 Uhr

Dein Kind stirbt nicht wenn es sein Leben lang keine Milch trinkt. Wenn du selber auch lieber Kunstmilch trinkst, dann kann dein Kind die auch trinken. Ansonsten würde ich die normalen Gepflogenheiten annehmen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS es den Kuhmilch sein?

Antwort von nici26 am 12.05.2008, 22:25 Uhr

Hallo.

Also meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und bekommt morgens noch ihre 1-er Milch. Ich denke mir, da sind ja viel mehr Vitamine bzw. Eisen etc. drin als in normaler Milch. Wenn ich dann frühstücke (und sie bekommt auch ein bißchen Brot) habe ich ihr auch mal Kuhmilch gegeben und das mochte sie auch.

Lange Rede-kurzer Sinn. Bei uns gibt´s Pulvermilch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS es den Kuhmilch sein?

Antwort von sumomama am 12.05.2008, 23:24 Uhr

Also ich würde langsam auf Milch umsteigen, morgens oder abends ein Glas. Es ist ja so: je länger Du die Folgemilch gibst desto glücklicher ist die Firma Nestlé oder Milupa oder wie sie alle heissen, aber im laufe des zweiten Lebensjahres soll das Kind ja mehr und mehr das gleiche wie die Familie essen. Folgemilch ist ja Kuhmilch in abgeänderter Form und mit zugesetzten Vitaminen etc. Ernährst Du Dein Kind ausgewogen benötigt es dies jedoch nicht wirklich. Und warum denn keine Kuhmilch, ausser ihr trinkt generell lieber Sojamilch oder Ziegenmilch. Manchmal hört sich das hier so an, als sei Kuhmilch für unsere Kultur was völlig absurdes. Ab dem zweitn Lebensjahr besteht ja auch kein besonderes Allergierisiko mehr...

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn bekommt keine Säuglingsmilch mehr, er ist

Antwort von Sandra82 am 13.05.2008, 10:46 Uhr

1 Jahr alt. Wozu auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühstückt dein Sohn?

Antwort von Sandra82 am 13.05.2008, 10:49 Uhr

Wenn ja, ist die Säuglingsmilch echt nicht mehr notwendig, würde auch nur unnötig lange satt machen. Die Sättigung der Milch brauchen die Kleinen in dem Alter doch nicht mehr, da sie da normaler Weise frühstücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.