Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla76 am 29.07.2008, 9:27 Uhr

Folgemilch 2

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mit dem Beginn der Beikost auch auf die 2er Milch umgestellt habt?

Meine Maus ißt nun seit einer Woche Mittags Mörchen, klappt auch super.. aber bislang bin ich bei der 1er Milch geblieben.. Sie trinkt schon relativ viel, d. h. alle 2,5 bis 3 Stunden zwischen 150 und 200 ml. Nachts schläft sie durch.

Bin etwas verunsichert, da auf der einen Seite gesagt wird, man bräuchte die 2er Milch nicht unbedingt, aber auf der anderen Seite heißt es, die 2er wäre im Nährstoffgehalt an die Beikost angepasst. Außerdem werden ja auch die GOB mit Folgemilch angerührt.. oder kauft ihr dafür nur extra ne Packung 2er?

Lg Trulla

 
4 Antworten:

Re: Folgemilch 2

Antwort von Hotsprings am 29.07.2008, 10:28 Uhr

Wenn dein Kleines von der 1er satt wird, kannst du bei der 1er bleiben. Die 2er ist nicht unbedingt notwendig. Wird von Kinderärzten meist erst empfohlen, wenn man 2 Beikost-Mahlzeiten ersetzt hat. Die Breie kannst auch mit der 1er Milch anrühren. Musst halt dann die neutralen Getreideflocken von Aptamil, Milupa oder Alnatura nehmen. Am Reisflocken oder Dinkelflocken. Beim Milchbrei kannst für den Geschmack aus dem Obstglas 4 bis 6 TL Obstmus reintun und für den Getreideobstbrei, machst ein halbes Glas Obst rein.

Ich weiß nicht welche Milch du gibst. Schau mal im Laden auf die Zusammensetzung. Wenn auf er 2er irgendwo was von Saccharose, Polysacharide, Dextrin, Glykose draufsteht würde ich die nicht geben, denn das ist Zucker pur. Dann bleib lieber bei der 1er Milch.

Ich füttere noch die Aptamil 1 werde aber Ende August auf de Aptamil 2 umstellen. Bei der Aptamil 2 ist nur Lactose und Stärke drin. Mein Sohn wird bis dahin 7 Monate alt sein und auch die 2 Beikostmahlzeiten haben. Hat er ja jetzt schon zum Teil, aber eben noch net konsequent.

Ich hatte mal geguckt, die Hipp Nahrung kann man als 2er auch noch geben, auf die 3er kannst du später ganz verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von nani82 am 29.07.2008, 12:16 Uhr

ich gebe auch noch 1ser milch und max wird im august 1 jahr. man muss nicht auf 2er umstelllen. breie kannst du auch genauso mit 1ser oder premilch machen. dafür braucht man keine folgemilch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Carol25 am 29.07.2008, 14:39 Uhr

Was macht dein Körper mit Vitamin- und Mineralstoffüberschuss? Er baut es um zu ungesunden Zellenbausteinen oder er scheidet es gleich wieder aus. Warum soll die 2er Milch also dann besser sein? ;-)
Kannst das ganze Flaschenalter bei der 1er bleiben, sie ist ausreichend und gut genug zur Beikost. Ab 1. Geburtstag kannst du irgendwann normale Vollmilch (pasteurisierte, 3,5% Fettstufe) probieren, wenn du magst und dein Kind es will.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von MumOfMarie am 02.08.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

ich habe relativ früh mit der Beikost angefangen. Nach dem 5. Monat.
Aber die 2er Milch bekommt sie erst (2x am Tag) seit dem sie 11 Mon. ist. Früher hat sie bis zum 8 Mon. Pre und danach 1er bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Folgemilch

Hallo, brauche mal wieder Rat und auf euch ist ja Verlass: Also, meine KLeine hat zwei Mahlzeiten ersetzt (mittags und abends), bekommt aber noch dreimal das Fläschen. Insgesamt also 5 Mahlzeiten. Sie trinkt an die 550- 600 ml. Darf ich nun bei der 1-er bleiben, ganz ...

von dezemberflocke 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

verweigert folgemilch

hallo, meine kleine verweigert folgemilch jeglicher Art, d.h. außer Pre von Aptamil. So nun wollte ich ihr abends gerne Brei geben, aber in den Fertigprodukten ist überall folgemilch drin und sie ißt die auch nicht. (egal welches Obst ich reinrühre). Sie trinkt auch kein ...

von mira2007 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

welche folgemilch für brei?

Hallo! Wenn meine Tochter 7/ 7,5 Monate alt ist,wollt ich mit dem Milchbrei abends anfangen.Habe mir schon die Bio Reisflocken von Milupa geholt.Mit welcher Folgemilch rühre ich den Brei denn an?Ich stille noch,ausser mittags. Vielen Dank im Voraus Ganz liebe ...

von josephine1878 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.