Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 31.07.2008, 13:38 Uhr

Muttis, die Beikost selbst kochen!

Hallihallo, koche die Beikost für meine Tochter ja selbst. Ich würde gerne wissen, wie lange die haltbar ist. Gefroren im Tiefkühlschrank weiss ich, dass es 3 Monate haltbar ist. Und wenn es aufgetaut (und angebrochen, also nicht ganz aufgegessen) ist? Wie Fertigglässchen auch 3 Tage haltbar (im Kühlschrank)?

LG, Katharina

 
3 Antworten:

Re: Muttis, die Beikost selbst kochen!

Antwort von Mariposa am 31.07.2008, 15:36 Uhr

Bei der Ernährungsberatung haben sie uns gesagt, heute kochen und spätestens morgen verfüttern, nicht länger im Kühlschrank aufbewahren!
Die meisten Gläschen darf man auch nur 2 Tage offen lassen... Außer Obst, das geht 3 Tage (ist kein Eiweiß drin).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis, die Beikost selbst kochen!

Antwort von Ronja1982 am 31.07.2008, 21:48 Uhr

Genau weiß ich es nicht. Ich koche so ca 5-6 Portionen und friere diese auch ein. Nach dem Auftauen verwende ich es aber nur an diesem Tag, wenn was übrig bleibt werf ich es lieber weg als das sich meine Maus den Magen verdirbt.

Du ißt doch sicher auch nicht aufgetautes nochmal am nächsten Tag. Auch Gläschen soll man soweit ich bis jetzt gelesen hab am nächsten tag aufbrauchen.

Frier doch einfach kleinere Portionen ein, so das du es an einem Tag fütterst und nichts bzw nur wenig übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis, die Beikost selbst kochen!

Antwort von anjos am 02.08.2008, 16:39 Uhr

Ich hab sowohl Gläschen als auch selbstgekochten Brei immer innerhalb von 2 Tagen verbraucht... also heute angebrochen und morgen den Rest gefüttert.

Bei mir selber bin ich da nicht so kleinlich... ich esse auch Samstag noch das, was ich Dienstag gekocht habe... bewahre es dann im Biofresh auf (Fach im Kühlschrank, das nur knapp über 0 Grad hat).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An Mamis, die Beikost selbst kochen!

Meine Kurze bekommt seit etwa 1 Woche Möhrchen-Brei. Bisher habe ich immer selbst gekocht und das Mazola-Öl zugefügt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es kalt gepresst ist, denn auf der Flasche steht nichts. Welches Öl benutzt ihr denn so? Woher weiss ich, ob es kalt gepresst ...

von kitty-cat 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Beikost starten...selbst kochen oder Gläschen?

Huhu, wenn ich anfange Beikost zu füttern, also Möhrchen, würdet Ihr selbst kochen oder Gläschen nehmen? Habe nämlich jetzt gelesen, dass selbst in Bio-Gemüse oft Schadstoffe sind und man kann das ja nicht selbst kontrollieren und die Gläschen werden ja kontrolliert! Vielen ...

von Mollie80 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. ...

von joice22 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist ...

von engelfritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostverweigerer

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt,seit fast 2 Monaten isst er mittags halbes Gläschen Mais Karotte mit Kalbfleisch,ganzes schafft er immer noch nicht,und wird immer hinterher gestillt,habe mehrmals mit Abendbrei von Milupa versucht,will er aber nicht,schiebt alles raus,dabei ...

von dinaterra 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo!! Wollte mal wissen wann ihr mit der beikost anfängt?? weil ich versteh nicht was das auf der packung steht. Was bedeute nach dem 4. monat?? ist es dann der 5. monat?? weil meine freundinnen geben ihrem kind jetzt bald dann beikost und die sind dann fast 4 monaten alt. ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich wollte nächste woche anfangen meinem Kleinen Gläschen zu geben.Man fängt ja Mittags mit Möhrchen an,ja?? Wie lange geb ich imh die? Wann kommt dann Möhrchen/Kartoffel bzw. Fleisch dazu und wie ist das mit dem Milchbrei??? Bin echt etwas planlos

von engelfritzi 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.