Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joice22 am 14.07.2008, 10:10 Uhr

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben,

vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. Nun seit drei Nächten wacht er brüllend auf mit Bauchkrämpfen. Oft weint er im Hal bschlaf und wenn ich ihn wecke ist er friedlich und weint nicht. Mein Mann hat ihn die halbe Nacht rumgetragen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? Können das die öhren sein? Werde jetzt wieder alles absetzen und schauen ob es aufhört. Habr ihr noch Tipps??

Danke und grüß0e joice

 
4 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Antwort von Mollie80 am 14.07.2008, 12:11 Uhr

Vielleicht mal Pastinake versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Antwort von matuffli1976 am 14.07.2008, 12:43 Uhr

hallo joice,

habe vor ca. einer woche mit möhrchenbrei angefangen, habe aber auch den eindruck, dass die bauchkrämpfe wieder mehr werden. bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch an dem milchzucker liegt, den ich noch gegeben habe, da meine kleine eine ziehmliche verstopfung hatte. wie habt ihr die verdauung "geregelt" bzw. "in den griff gekriegt"? habe heute daher auch den brei erst einmal wieder abgesetzt.... (hatte zusätzlich noch das problem, dass die kleine den löffel nicht wollte - und ich den brei erst einmal mit einem sauger gegeben habe) werde in zwei wochen noch einmal mit löffel (!!) anfangen und hoffen, dass es dann klappt ...

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Antwort von lilafee am 14.07.2008, 17:48 Uhr

hallo bin neu hier, lese aber sehr lange mit.
ich kann dir sagen, dass meine tochter auch ziemliche probleme hatte, dauerte ca. 4 wochen, dann nichts mehr.
sie wachte jede nacht zwischen 23 und 1 uhr und schrie wie am spiess.
ich habe auch pastinaken, zuchini, kürbis probiert....egal sie hatte einfach krämpfe.
wir gaben ihr ab und zu carum carvi zäpfchen von wala, die helfen wirklich suuuuuuu.....per, sind homöopathisch und drinnen ist kümmel....kamille.....
ich denke es ist einfach eine umstellung für den darm und das braucht seine zeit und manche kinder sind empfindlicher, die anderen nicht
ach ja den milchzucker würde ich weglassen könnte auch der auslöser sein.
gib viel wasser, kamillentee bewirkt wunder und auch anis, kümmel fenchel tee ist gut.
wünsche dir viel kraft....ist manchmal gar nicht so einfach.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Antwort von joice22 am 14.07.2008, 22:33 Uhr

hallo, danke für eure antworten.

habe heute mit dem Arzt telefoniert, da mein Sohn wohl auch eine Art Durchfall hat. er hat mir geraten die Beikost abzusetzten, 5 tage abzuwarten, ob es sich bessert und dann wieder anfangen. er meinte es könne wohl auch von der IMpfung letzte Woche kommen.Mal sehen. Auf jeden fall habe ich heute keinen brei gegeben und hoffe dass diese nacht schonb esse wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner Prinz ist 5 1/2 Monate alt und wir haben vor einer Woche Gemüse eingeführt!Klappt super!Wir sind mit Möhrchen angefangen und heute mal auf Patinake mit kartoffel umgestiegen,weil er seit 3 Tagen kein Geschäft mehr gemacht hat!nun wollte ich mal ...

von mousilein 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart - wie würdet ihr's machen?

Mein Sohn ist 6einhalb Monate und ich wollte jetzt morgen mittag mal mit Pastinake im Gläschen anfangen. Jetzt ist mir dann aber mal aufgefallen, dass ich bis einschl. Freitag morgens immer was vorhabe, so dass ich zu Emils Mittagessenszeit nicht da bin oder grad gehetzt ...

von tralia 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.