Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1977 am 13.07.2008, 20:03 Uhr

Wie bekomme ich Ihn richtig zu essen!

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden u er isst außer seinem gekochten Mittagessen nichts festes. Vielleicht mal ein Knäckebrot oder Keks, zwischendurch mal einen Joghurt aber dann wars auch schon.

Er bekommt Abends u früh morgens eine Trinkmahlzeit von Aléte mit Geschmack. Diese gibt es direkt fertig u praktisch in Trinkpäckchen zu kaufen. Leider enthalten diese Mahlzeiten sicherlich auch viel Zucker u sind bestimmt nicht für den Dauerverzehr geeignet.

Leider hat er noch nie Brei oder Gläschen gegessen.

Vor ein paar Monaten hat er Abends immer Brot mit Aufschnitt usw. gegessen. Jetzt leider gar nicht mehr.

Er weiß anscheind genau, dass es ja noch den leckeren Drink gibt. (so meint es meine Kinderärztin)

Wie führe ich Ihn an das normale Essen heran? Ich gebe lass Ihn eigentlich alles probieren, doch das meiste spuckt er schnell wieder aus.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Tipp oder Rat geben.
Besten Dank im vorraus wünscht Martina

 
1 Antwort:

Re: Wie bekomme ich Ihn richtig zu essen!

Antwort von josefinundmariella am 13.07.2008, 21:16 Uhr

Jaja diese Trinkmahlzeiten. habe letztens erst einen Bericht gelesen, indem von dieser Art der Ernährung abgeraten wird. Nicht zuletzt wegen der Zusammensetzung (Zucker), sondern weil sich die Kinder an das einfache schlucken ohne kauen gewöhnen. Aber das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.
Hier meine Tipps:
1. Esst ihr alle in der Familie gemeinsam? Kinder schauen doch immer was die anderen tun. Falls es Dein erstes Kind ist, dann versuch doch einfach mal zum Abendbrot ein anderes Kind einzuladen. Z. Bsp. eine Nichte/Neffen oder das Kind einer Freundin, was etwas älter ist. Kleinkinder schauen diesen meist mit Bewunderung zu und wollen alles nach machen.
2. Lecker angerichtete Happen sollten auch den Appettit steigern. In dem Alter gab ich meiner älteren Tochter immer dunkles Brot mit Kalbsleberwurst. Dazu etwas weiches Obst, z. Bsp. ein Stück Banane.
3. Verbanne die Trinkmahlzeiten aus Deinem Haushalt. Bitte Deinem Kind Brot oder Brei an. Wird verweigert - gibt es garnichts. Gibt es dann beim ins Bett gehen Tränen, bitte erneut Brot oder Brei mit einem Lächeln an. Ich würde dies mehrfach, aber bestimmend wiederholen. Das Kind soll merken, dass es nichts anderes gibt. Und keine Angst - so schnell verhungert Dein Kind nicht.
Klar wird dies anstrengend, aber es wird funktionieren.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ganzes Glas essen?

Hallo. Ab wann haben Eure kinder ein glas Brei geschafft? Nach der Brei einführung!! Ich gebe jetzt die 1. Woche Möhren oder Pastinaken Brei. So ca ein halbes glas (125g). Hab nämlich angst das ich ihm zu viel oder zu wennig gebe! Und ab wann läßt man dann die Milch ...

von Diddl26 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Schreit beim Essen....

Meine Maus kriegt seit 1/2 Wochen mittags Möhrchenbrei und danach noch Milch. Seit gestern schreit Sie und will nicht essen. Hab schon probiert ihr zwischendurch Tee zu geben und sie auf dem Schoß zu füttern aber nichts hilft. Sie will einfach nicht essen. Sie ist 5 ...

von Ronja1982 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby schreit beim Essen!

Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) motzt beim Essen meistens rum und fängt an zu schreien, obwohl er offensichtlich Hunger hat! Ich gebe ihm Pastinake mit Kartoffel und habe letztens immer Apfelmus, das liebt er, dazugemischt, aber das ist ja auch nicht richtig, wenn er nur ...

von Sirii 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht essen!!!

Hallo.... mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt seit Geburt HA-Milch. Er ist ein kleiner Kostverächter und wir schaffen, nach langem Ausbrobieren, nun Mittags ein 1/2 Glas Zuchini-Kartoffel + 1/2 Glas Fleischzubereitung und noch ein paar Löffelchen Obst (mal mehr, ...

von Sonja13 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Einseitiges Essen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt schon 15 Monate und isst mittags immer nur das Gleiche. Nudeln mit Erbsen und Möhren und mal ein wenig Hühnchenfilet oder ne kleine Wurst. Heute wollte ich ihr Kohlrabi geben, aber den fand sie nicht so toll. Genauso wie Brokkoli und Blumenkohl ...

von nici26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo,hab wieder ein paar Fragen.Erst mal der Plan (Mein Sohn ist 9 Monate) 5:00 230 ml Aptamil PRE 8:30 230 ml Aptamil PRE (er trinkt aber nie mehr als 100 ml) 11:30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 1/2 Obstglas Nachtisch 15:30 GOB 19:00 Milchbrei Zwischendurch ...

von honey19092007 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Der Kampf ums Essen

Hallo! Bin ja so froh, dass es diese Seite gibt. Ich lebe mit meiner kleinen Familie in Kroatien und fühle mich etwas alleine gelassen (keine Hebamme). Also, meine kleine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt und isst noch immer sehr unregelmäßig. 6 Fläschen am Tag, aber sehr ...

von dezemberflocke 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.