Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 28.06.2008, 13:26 Uhr

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ist ruhe .
wann wird das wieder besser, wie lage hält diese phase noch an? brust nimmt die übrigends liebend gerne.
sie ist jetzt 7 monate. hat seit 2 wochen den ersten zahn und seit einer woche den zweiten.
lg cathy

 
3 Antworten:

Re: ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

Antwort von dezemberflocke am 28.06.2008, 14:08 Uhr

Hallo,

ich hab das gleiche Problem Meine Kurze ist jetzt 6 Monate alt und isst normalerweise so an die 100 gr. Momentan ist aber jedesmal Kampf angesagt, weil sie auch nicht essen will und schreit wie am Spieß.
Ich lass sie dann auch, aber sie muss doch auch Beikost essen und wenn ich ständig locker lasse, gewöhnt sie sich doch nie dran. Zwingen kann man sie aber auch nicht .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

Antwort von cathy18 am 28.06.2008, 17:32 Uhr

ich weis auch ned was ich noch machen soll.
aber wenn man sie zwingt dann wollen sie irgendwann garnicht mehr essen. ich hoffe es ist nur eine phase und sie kommt wieder zu klarem gedanken und isst wieder ihr halbes gläschen.
sie hat nur noch spielen im kopf den ganzen tag, auch wenn sie an der brust trinkt zieht sich sich alles in 2-3 minuten runter und will wieder auf den boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

Antwort von Sandy-Fabio am 28.06.2008, 20:16 Uhr

Babys essen beim zahnen sehr sehr wenig und unruhig,keine Angst ihr bittet den babys ja immer wieder was an,wenn sie hunger haben essen sie ganz bestimmt,so klein sie noch sind aber sie wissen was sie tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby schreit beim Essen!

Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) motzt beim Essen meistens rum und fängt an zu schreien, obwohl er offensichtlich Hunger hat! Ich gebe ihm Pastinake mit Kartoffel und habe letztens immer Apfelmus, das liebt er, dazugemischt, aber das ist ja auch nicht richtig, wenn er nur ...

von Sirii 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht essen!!!

Hallo.... mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt seit Geburt HA-Milch. Er ist ein kleiner Kostverächter und wir schaffen, nach langem Ausbrobieren, nun Mittags ein 1/2 Glas Zuchini-Kartoffel + 1/2 Glas Fleischzubereitung und noch ein paar Löffelchen Obst (mal mehr, ...

von Sonja13 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Einseitiges Essen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt schon 15 Monate und isst mittags immer nur das Gleiche. Nudeln mit Erbsen und Möhren und mal ein wenig Hühnchenfilet oder ne kleine Wurst. Heute wollte ich ihr Kohlrabi geben, aber den fand sie nicht so toll. Genauso wie Brokkoli und Blumenkohl ...

von nici26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo,hab wieder ein paar Fragen.Erst mal der Plan (Mein Sohn ist 9 Monate) 5:00 230 ml Aptamil PRE 8:30 230 ml Aptamil PRE (er trinkt aber nie mehr als 100 ml) 11:30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 1/2 Obstglas Nachtisch 15:30 GOB 19:00 Milchbrei Zwischendurch ...

von honey19092007 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Der Kampf ums Essen

Hallo! Bin ja so froh, dass es diese Seite gibt. Ich lebe mit meiner kleinen Familie in Kroatien und fühle mich etwas alleine gelassen (keine Hebamme). Also, meine kleine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt und isst noch immer sehr unregelmäßig. 6 Fläschen am Tag, aber sehr ...

von dezemberflocke 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Das Essen wird zur Geduldsprobe

HAllo, seit ein paar Tagen wird bei uns das Essen zur Geduldsprobe meinerseits. Meine Kleine 10,5 Monate läßt sich durch alles ablenken und hat eigentlich nie Zeit zum essen. Wenn wir dann beim Essen sitzen, braucht sie ständig was in den Händen, laufen die Katzen unter ihr ...

von luisa07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

zu müde um zu essen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende...und mit den Nerven auch bald :-( Meine Maus bekommt morgens gegen 7.30 Uhr ihre Flasche. Ca. 120-150 ml Pre. Gegen 11.30 Uhr ein gutes halbes Gläschen (selbst gekocht), gegen 15.30 Uhr ca. 100ml Pre,und gegen 18.00 Uhr sollte der ...

von sophia07 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.