Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anmia11 am 25.06.2008, 11:27 Uhr

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo,

wie ist das bei euch?

Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen:

5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1
10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1
14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1
18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.)

Jetzt habe ich angefangen ihm um 10:30 Uhr ein Gläschen Gemüse (bzw.Fleisch) zu geben. Damit hält er aber nicht mehr bis 14 Uhr durch, kann das sein? Wenn ich jetzt noch den Obst-Getreidebrei (um 14 Uhr) einführe wird er damit ja bestimmt auch keine 4 Stunden satt sein, oder? Abgesehen davon ist mein Ziel die "Mittagsmahlzeit" auch Richtung Mittagszeit zu ziehen. :-)

Was gebe ich ihm denn dann zukünftig zwischen der frühen Flasche und dem Mittagsgläschen? Ich habe es einmal mit Obst probiert, aber da hatte er direkt nach 1 Stunde wieder Hunger. Soll er dann morgens wieder zwei Flaschen bekommen oder lieber einen Obst-Getreidebrei morgens gegen halb zehn und dann nachmittags noch mal??

Mein Sohn ist für seine 7 Monate sehr groß (76 cm und 10,4 kg). Ich möchte unbedingt vermeiden, dass er überfüttert wird, aber Hunger ist ja auch nichts. ;-) Alles was er angeboten bekommt futtert er weg, egal welche Mengen, tue mich daher etwas schwer.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Anmia

 
2 Antworten:

Re: Essensmenge 7 Monate-Baby

Antwort von Julians.Mama am 25.06.2008, 15:19 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Gedanken, Babys überfressen sich nicht, sondern essen nur so viel, wie sie Hunger haben, ausserdem sind 4 Mahlzeiten eh etwas wenig, wie ich finde. 5 Mahlzeiten sind typisch für das Alter. in der früh, vormittags eine Zwischenmahlzeit, mittags, nachmittags u. abends.

Würde um 10 Uhr 1/2 GOB oder ca. ein 1/2 Obstgla su. etwas zum Knabbern anbieten, Dinkelstange, Reiswaffel oder Dinkelzwieback, 12 Uhr Mittagessen, 15:30 Uhr Flasche geben, später dann den GOB einführen und beim Abendbrei um 18:30 Uhr bleiben.

Meiner hat nach Einführung alles Breimahlzeiten so gegessen:
7:00 Uhr 230 ml Aptamil 1
10 Uhr 1/2 GOB oder Obstmus u. was zum Knabbern
11:45 Uhr Mittagessen
15:45 Uhr GOB
19:15 Uhr Milch-Getreide-Brei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge 7 Monate-Baby

Antwort von Nurah am 25.06.2008, 15:44 Uhr

Ja, da stimme ich Julians Mama zu.
Meine Tochter (8 1/2 Monate, 7,4kg, 67cm) will auch manchmal schon um 6 wieder trinken. Dann mache ich es so
6 Uhr stillen
9 Uhr stillen
12 Uhr Mittagessen (GemüseGetreideFleischbrei)
15.30 GOB
18 Uhr Getreidemilchbrei
19.30/20 Uhr stillen

wenn sie bis 8 schläft, stille ich halt um 8, dann Mittagessen um 12. Falls es nicht reicht, kannst du auch etwas Reiswaffeln oder Brot geben.
LG
Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.