Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 24.06.2008, 22:15 Uhr

erster brei

hallo!!
Mein kleiner bald 4 monate bekommt bald den ersten brei. Wollte wissen ob ihr den selber macht oder im glässchen kauft?? Ich weiß nämlich nicht was besser ist?? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Und hat jemand rezepte fürs selber machen??
lg jasmin

 
4 Antworten:

Re: erster brei

Antwort von erdnuggel83 am 24.06.2008, 22:51 Uhr

also ich gebe meiner kleinen gläschen im moment noch weil ich habe gesagt bekommen das das besser iss wegen diesem nitratwert oder so !!!am anfang finde ich es auch eh praktischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei

Antwort von Leewja am 24.06.2008, 23:11 Uhr

Ich meine
1. dass dein Baby noch zu jung ist und
2. dass gläschen am anfang besser sind, genau weil sie eben deutlich besser kontrolliert sind was den Nitrat- und andere werte angeht, die ich auch beim biobauern meines vertrauens nicht analysiert sehe. aber da wirst du sicher noch viel anderes hören - und ehrlich gesagt finde ich den anderen punkt akut auch wichtiger! die who empfiehlt, die ersten 6 Monate auzsschließlich zu stillen oder fläschchen zu geben.
gruß, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei

Antwort von Tränchen97 am 25.06.2008, 8:30 Uhr

Huhuu, also ich find mit vier monaten braucht man sich noch nicht wirklch gedanken über beikost zu machen..du und die maus habt noch ein paar wochen zeit bis es soweit ist.
Tja was ist besser..ich bin leidenschaftlicher selberkocher.Ich hab von anfang an selber gekocht und meine Kinder mochten und mögen keine Fertiggerichte.
Mir widerstehen diese Fertigen sachen einfach..ich will ihnen das nicht anbieten, auch wenns streng kontrolliert wird..
Ich find selber kochen, auch für kleine Portionen am anfang, ist kein Akt, geht schnell und schmeckt vor allem viel besser..

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei

Antwort von Ronja1982 am 25.06.2008, 22:19 Uhr

ZUm Thema wann den ersten Brei geben hat mein Kinderarzt gesagt nach dem 4. Monat bzw dann wenn die kleinen anfangen sich für normales essen zu interessieren.

Meine Maus ist jetzt 18 Wochen und ich hab das Gefühl sie ist reif für Beikost also werde ich am Samstag den ersten Versuch starten.

Sonst geb ich auch erstmal Gläschen und werde dann nach und nach wenn ich für uns koche ihr was mit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei....

Hallo! Schreibe heute das erste Mal hier- unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt, aber schon sehr groß (69cm, 8,2 kg). Er hatte die letzten Wochen schon durchgeschlafen, jetzt wacht er Nachts wieder einmal zum Stillen auf, auch ist er noch maximal 3 Stunden satt, nicht länger ...

von das4. 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch ...

von Dajana21 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei, wie lange kann ich es so machen

Hallo, Pauline wird nächste Woche 6 Monate und ich habe vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. (Stille sonst noch voll) Bin bei Pastinake hängen geblieben. Nun ist es aber so, das sie wirklich seit Tage bloß ein paar Löffelchen ist und dann den Mund zu macht bzw. ...

von weigel 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage an euch: Ich füttere jetzt den 5. Tag mittags Karottenbrei und immer nur ein paar Löffel, eine Steigerung der Menge ist noch nicht in Sicht. Wie lange dauert es so bis sie ein ganzes Gläschen essen? Danke für eure ...

von Mäusel 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.