Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muttischnecke1971 am 23.06.2008, 12:04 Uhr

Grobstückige Kost

Hallo zusammen.
Wollte mal wissen ab wann eure Mäuse Grobstückige Kost zu sich genommen haben.
Mein Sohn 91/2 M.würgt u.erbricht an kleinen Stücken. Bei einem Stk. Brot kann es schon mal vorkommen das er größere Stücke runter schluckt, aber im Brei... geht gar nicht.
Er hat 3 Zähnchen ( unten ).
Wie habt ihr das denn so gemacht ?
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Grobstückige Kost

Antwort von Carol25 am 23.06.2008, 14:18 Uhr

Einfach solange püriert geben, bis es funzt ;-)...das dauert bei jedem Kind unterschiedlich lang...bei uns bestimmt bis zum 11. Monat, ab 12. Monat hat sie dann schon in der Kita das Mittagessen mitgegessen!

Er muss das erst lernen, genauso wie das Brei essen überhaupt und mit drei Zähnen kann er ja noch nicht wirklich viel kauen ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grobstückige Kost

Antwort von Leewja am 23.06.2008, 14:33 Uhr

Besser als Brei mit Stücken geht oft insgesamt grob zerdrücktes Essen ODER Kartoffelspalten und Möhrenspalten , von denen er selber abbeißen kann...Aber die Mischung aus feinem brei mit Stücken drin ist für viele Kinder eklig. Meine Schwester übrigens (22!) kann immer noch keinen O-Saft mit Fruchtfleisch trinken, da würgt sie von. Aber sie kann rohe Möhren, Brot und dergleichen essen - also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grobstückige Kost

Antwort von Austinmama am 23.06.2008, 21:24 Uhr

Hallo Kerstin, so eine Nummer habe ich auch. Mein kleiner König ißt auch keine Stückchen, würgt alles wieder hoch, wenn eines drin ist.
Auch keine Dinkelstangen, Kinderkekse und dergleichen.
Versuche es immer wieder mit dem Fingerfood. Beim Brei allerdings püriere ich alles ganz klein, weil ich nicht will, das ihm das Essen verleidet wird. Wenn er größer ist, wird er schon essen. Er hat sieben Zähne und ist genauso alt wie Deiner.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grobstückige Kost

Antwort von muttischnecke1971 am 23.06.2008, 21:58 Uhr

Hallo Andrea, ist wirklich genauso wie du beschreibst. Fingerfood bekommt meiner auch,wird aber direkt wieder ausgespuckt.
Na alles klar, dann probiere ich halt weiter u. warte bis es klappt.

An alle nochmals Dank f. Antwort
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.