Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke79_1 am 22.06.2008, 15:17 Uhr

Mineralwasser für Babies?

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe die Mittags-Flasche durch Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzt. Leider will mein Kleiner dazu nichts trinken. Habe bereits ganz viele Tee-Sorten probiert, einfach nur Wasser mag er auch nicht.

Gestern hat ihm meine Tante aus ihrem Glas Sprudel-Wasser gegeben. Das fand er total super und hat viel davon getrunken (natürlich ging auch viel daneben ).

Jetzt meine Fragen: können Babies in diesem Alter schon Mineralwasser bekommen? Und wenn ja, geht das auch mit Kohlensäure?

Gruß,
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Eeyro82 am 22.06.2008, 18:11 Uhr

mit Kohlensäure auf keinen Fall.davon bek.sie nur Blähungen.versuch doch mal verdünnten Apfelsaft.das trinkt meine sehr gerne was anderes nimmt sie erst gar nicht.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.06.2008, 22:09 Uhr

Bleib bei einfachem Leitungswasser. "Mag nicht", gibt es nicht. Hat keinen Durst, trift es wohl eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Felis am 23.06.2008, 8:55 Uhr

Babys haben in dem Alter meistens noch keinen großen zusätzlichen Durst. Ich würd weiterhin normales Wasser anbieten und selbst entscheiden lassen, wann und wieviel getrunken wird. Nennenswerte Mengen sind es meistens erst wenn feste Nahrung gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Susi!!! am 23.06.2008, 10:15 Uhr

Meine Maus(7Monate)hat auch erst das pure Wasser verweigert.Aber ich habe es ihr immer wieder angeboten, angeboten, angeboten!Für mich war vorher schon klar, dass sie nichts Gesüßtes oder Tee bekommen soll.Mein Durchhaltevermögen wurde belohnt.Sie trinkt nun das Wasser wie eine eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Jennier am 23.06.2008, 14:56 Uhr

Hallo,

vielleicht fand Dein Sohn das Wasser so toll, weil es aus dem Glas kam? Oder weil es aus dem Glas Deiner Tante kam? Oft möchten die Kleinen ja das haben, was die Großen auch haben. Wie reichst Du ihm denn das Getränk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Babies?

Antwort von Schnecke79_1 am 24.06.2008, 10:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr kennt sicher fast alle die Sorge, dass die Kleinen nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ich werde einfach standhaft bleiben und ihm bei jeder Mittagsmahlzeit Wasser anbieten (habe das schon in verschiedenen Formen getan - Flasche, Trinklernbecher, Trinkaufsatz, Becher). Ein Glas ist mir zu unsicher, da er es sehr fest packt und auch richtig draufbeißt (hat noch keine Zähne). Habe Angst, dass irgendwann mal ein Glas kaputt gehen könnte. Vielleicht nimmt ers irgendwann. Säfte möchte ich eigentlich noch nicht geben, auch wenn sie verdünnt werden.

Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.