Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogy am 20.06.2008, 15:10 Uhr

Fleisch

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne gewusst, ab wann man Fleisch geben darf. Es gibt ja die Gläschen ab vier Monaten (Gemüse -Fleisch- Mix), aber ist das nicht zu früh?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Fleisch

Antwort von Tomatiste am 20.06.2008, 16:41 Uhr

Hallo,
also ich finde es viieel zu früh. Meiner Meinung nach sollten die Babys mindestens 6 Mon. nur Milch bekommen.
Ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Steffi82 am 20.06.2008, 20:10 Uhr

Ich hab gelesen, dass zwischen dem 5. und 7. Monat die Eisenvorräte, die sie vor der Geburt angelegt haben, langsam aufgebraucht sind und sie daher auch Fleisch (am besten dunkles) als Eisenlieferant benötigen.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Schnecke79_1 am 22.06.2008, 15:20 Uhr

Ich würde sagen, wenn man eine Milch-Mahlzeit komplett ersetzen will, dann sollte man schon Fleisch dazugeben (muss nicht 7 x pro Woche sein). Wenn Du kein Fleisch geben magst, kannst Du auch Vollkorn-Hafer oder -Hirse Flocken nehmen. Da ist auch Eisen drin.

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischverweigerer

Mein Sohn (knapp 8 Monate) verweigert konsequent Fleisch. Er ist sowieso kein guter Esser, und wenn Fleisch dem Karotten-Kartoffel-Brei beigemengt ist, isst er gar nichts. Wie wichtig ist denn Fleisch im ersten Lebensjahr? Gibt es ...

von andrea37 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch kann er nicht beissen?

Fabio fast 11 Monate isst gerne Hackfleisch,heute hab ich ihm mal ein fleisch angebratgen und ganz klein geschnitten,aber das spuckte er zum teil wieder aus,ich glaub er bekam es nicht ganz runter,obwohl ich sauce bei hatte! kann ich weiterhin bei Hack bleiben? das wird doch ...

von sandy-fabio 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Was an fleischfreien Tagen?

Hallo! Ich habe mal ne Frage, man soll ja den kleinen 5-6x/Woche Fleisch geben, soll ich dann an den fleischfreien Tagen nur Gemüse geben, oder was sonst, in einem Kochbuch stzehr was von Eigelb? Koche zum Teil selber (reine Gemüsebreie und dann mache ich Fleisch immer extra ...

von gesa77 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei mit und ohne Fleisch

Hallo zusammen, meine kleine bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Gläschen... sie ist auch schon ganz gut...schafft es aber noch nicht ganz. Wie war das bei euren kleinen als ihr mit "menüs" angefangen habt..mochte die das gleich??? Ich hatte mit Kartoffel/Karotte angefangen ...

von SunyundLea 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfrage!!

ich koche für Fabio 10 Monate selbst,er mag gern faschirten Braten und ansonsten nehme ich die fleischglässchen und mach gemüse etc. dazu!da wir in der famiie selten fleisch haben koche ich dieses für fabio extra. aber was kann ich noch alles machen und vorrallem wie? er kann ...

von sandy-fabio 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft gebt ihr die woche fleisch?

Hallo,wie oft in der woche gebt ihr Fleisch? Mein Sohn bald 7 Monate liebt Gemüsebrei mit fleisch.Wenn er nur Kartoffel+Gemüsebrei bekommt ißt er ihn nicht gut.Ich gebe 4mal pro woche Fleisch.Das müßte doch eigentlich reichen.Oder kann ich ihn öfter geben?Was meint ...

von danielhenrik 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch

meine tochter ist 8 monate...dieletzte zeit koche ich viel selbst, vorher nur gläschen, was für ein fleisch kann ich ihr geben ich weiss rind, schwein und huhn, aber ich meine was für eins chweineflesich genau? wenn ich rindfleischabkoche, bis das weich ist, dauert ja ...

von Jenni1985w 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.