Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleischverweigerer

Thema: Fleischverweigerer

Mein Sohn (knapp 8 Monate) verweigert konsequent Fleisch. Er ist sowieso kein guter Esser, und wenn Fleisch dem Karotten-Kartoffel-Brei beigemengt ist, isst er gar nichts. Wie wichtig ist denn Fleisch im ersten Lebensjahr? Gibt es Alternativen?

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

fleisch ist ein wichtiger eisenlieferant. alternativ könntest du hirse beimengen, die hat auch super eisen drin. ist es jede sorte fleisch oder nur bestimmte. lg

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kochst du selber?? Hat sich für mich so angehört....Vielleicht ist ihm der Fleischgeschmack zu intensiv?? Einfach mal mehr Karotten-Kartoffel u. nur sehr wenig Fleisch, verschiedene Fleischsorten. Vielleicht statt Rind o. Schwein mal Pute??? Meine Maus hat Gläschen gegessen u. Gläschen m. Rindfleisch möchte sie z.b. überhaupt net

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

kochst du selbst oder bekommt dein kleiner mann gläschen? meine kleine isst fleisch nur in den fertigen gläschen, oder selbstgekocht. ich habs anfänglich mit den extra fleischgläschen probiert, zum druntermischen, die mochte meine kleine auch nicht. vielleicht liegts daran. lg zwergi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

vergessen, fleisch ist im 2. lebenshalbjahr ein wichtiger eisenlieferant... alternativ könntest du hirse geben... von alnatura gibts mittagsmenue gläschen mit hirse... lg zwergi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat im 1. Lebensjahr auch kein Fleisch bekommen. Stattdessen hat er einen eisenreichen Brei mit Haferflocken gegessen - und hatte kein Problem mit Eisenmangel. LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:07