Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bin grad ein wenig frustriert....

Thema: Bin grad ein wenig frustriert....

ich muss mich mal ein wenig ausheulen... ich habe mir immer vorgenommen alles selber zu kochen, was bei meinen ersten kind auch gut geklappt hat. nur meine kleine macht jetzt nicht mit....ich bin vor ca. 2 wochen ewig in der küche gestanden und habe ca. für einen monat auf vorrat brei gekocht. tja, und meine kleine hat immer so mittelmässig bis schecht gegessen. vor ein paar tagen, war ich dann am morgen länger unterwegs als gedacht und habe dann ein glässchen gekauft, bei ner freundin warm gemacht und gefüttert. und was passiert? Ruckzuck alles gegessen! ich traute meinen Augen nicht!! Also habe ich noch ein paar gläschen gekauft und getestet was sie lieber mag, selbstgekochtes oder gläschen...die gläschen haben eindeutig besser abegschnitten :-(. da war immer alles ruckzuck gegessen. wie es aussieht ist sie keine fan von selbstgekochtem (habe verschiedenes ausprobiert) und ich werde ihr wohl oder übel noch mehr gläschen kaufen müssen :-(. lg simi

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hab genau so ein ähnliches Problem. Habe immer Gläschen gefüttert und möchte auf Familienkost umsteigen. Aber nix da sie verweigert selbstgekochtes. Fingerfood ist sie ansonsten gern, also hab ich mir gedacht bekommt sie Karotten, Kartoffel, Nudeln in die Hand, aber nö will sie auch nicht. Also bekommt sie weiterhin Gläschen in der Hoffnug das sie bald Gefallen an unserem Essen findet. Haste schon mal probiert ob es einen großen Geschmacksunterschied gibt zwischen Gläschen und deinem selbstgekochtem? Biogemüse ist oft geschmacksintersiver wie normales. Vielleicht hilft es ja wenn du dein selbstgekochtes ihr aus dem Gläschen fütterst.? alsame

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe das gleiche Problem u. werde heute das selbstgekochte mit dem Gläschen mischen. Habe jetzt ein paar mal gekocht u. nach 3 Löffelchen verweigerte er ( ich war auch super enttäuscht ). Das Gläschen wird, wie bei dir, verputzt ( mit Genuss ).Allerdings bekomme ich das auch nicht so "matschig" hin wie bei den Gläsern. Mir fiel ein das ich das mit der Einführung von Fleisch auch so gemacht habe,immer mehr untergemischt u. das hat prima geklappt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es auch mal mit untermischen versuchen und das ganze dann ins gläschen füllen..wäre schade um das sebstgekochte und mein grosser ist ja kein breiesser mehr :-). Allerdings kann ich meine kleine gar nicht verstehen, das selbstgekochte schmeckt doch viel besser ;-). Lg simi

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 21:05