Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch abkochen

Thema: Milch abkochen

Hallo, ich würde nur gerne wisse, wielange muß man die (ganz normale) Milch abkochen? Auch noch im 2. Lebensjahr? DAnke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Milch abkochen???????????? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Das muss man doch nur bei frischer Milch vom Bauern, weil die nicht pasteurisiert u. homogenisiert ist, ansonsten langt erwärmen. Mein Sohn kriegt normale Kuhmilch (NICHT abgekocht) seit er 1 Jahr alt ist, vorher Aptamil 1. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald Milch kocht, werden so ziemlich alle Vitamine zerstört. Milch wird nie abgekocht!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Im ersten Lebensjahr hat unserer noch gar keine richtige Milch bekommen. Die gab es erst im 2. Lebensjahr.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Milch wird nicht wie Wasser abgekocht, höchstens erwärmt! Kuhmilch kannst du ab 8 Monat langsam geben. Anfänglich aber 50% Milch und 50% Wasser, also Halbmiclhc machen und dann immer weniger mit Wasser mischen. Ab ca.12 Monaten vertragen die meisten Kuhmilch, die ganze Sache mit Junior-Miilch & Co ist Geld-Macherrei

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Milch nie mit Wasser verdünnt, sondern von heute auf morgen anstatt 230 ml Aptamil 1, 230 ml Kuhmilch gegeben. Meinm Kleinen hats auf Anhieb geschmeckt u. er verträgt es gut. Da war er genau 1 Jahr alt. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 10:17