Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 20.06.2008, 20:55 Uhr

@ Alsame

Hallo
Wollte dir nur mal berichten...
Also mit dem Brot frühstücken klappt super und mit Kiri drau ist schon ruck-zuck ne halbe Stullle weg?Dazu bekommt er noch ne Banane.
Hab ihm danach noch seine Pre-Milch aus dem Becher angeboten,aber er will sie gar nicht mehr.
Und morgens um 5 bekommt er noch seine Flasche deswegen weiß ich nicht wie das mit dem Becher klappen würde.
Hab noch ne Frage...
Er bekommt ja jetzt nur morgens die eine Flasche und abends den Milchbrei mit der Pre..Reicht das jetzt an Milch was er noch bekommt?
Vielen lieben Dank ,einen schönen abend noch und liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: @ Alsame

Antwort von alsame am 20.06.2008, 22:27 Uhr


Na das ist ja super das das mit dem Frühstück bei euch klappt. Meine KiÄ sagt sogar, das Brot sättigender ist als Milch. Und wenn du danach noch Banane gibst wird er richtig satt sein und deswegen keine Milch mehr wollen. So soll es ja sein das man nach und nach die Flasche mit richtiger Nahrung ersetzt. Und wenn es ihm auch noch schmeckt, was will man mehr! Bei uns gibt es auch ne halbe Stulle.
Das reicht an Milch. Mehr hatten wir in dem Alter auch nicht. Und wie sie ca. 10 M. war fing sie an, nach der halben Menge, den Milchbrei zu verweigern. Und mit 11 M. habe ich ihn dann komplett weggelassen, da mochte sie ihm garnicht mehr.
Ist auch nicht wichtig das er unbedingt die Milch aus dem Becher trinkt. Die meisten Kinder (12 M.) die ich kenne bekommen ihre Milch auch noch in der Flasche. Nur zwischendurch und zu den Brei und Brotmahlzeiten sollte er nur noch den Becher nehmen.
Wünsche dir auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

lg alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.