Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomagic85 am 22.06.2008, 19:31 Uhr

Verstopfung

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben vor 2 Wochen mit Gläschen angefangen, mit Möhrchen. Emily hat zwar sofort super gegessen, auch mit dem Löffel war das kein Problem, aber sie hat Verstopfung bekommen. Sind dann zum Arzt und haben Babylax bekommen und ich bin auf Pastinaken umgestiegen. Emily trinkt außer Milch nichts anderes, habe schon Fencheltee, Früchtetee, Saft mit Wasser, Saft + Tee von Hipp ausprobiert, aber nichts möchte sie, auch kein Wasser. Jetzt sind wir bei Pastinkaen und Kartoffeln, da kann ich recht viel Wasser rein tun und nachmittags bekommt sie eine Flasche, bei der ich die Milch etwas verdünne, damit sie auch noch Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber ihre Verdauung hat sich nicht gebessert. Sie hat zwar jeden Tag Stuhlgang, aber da kommt nur sehr wenig und es ist ungefähr so fest wie Knetmasse. Jetzt möchte ich es mit Milchzucker versuchen... Oder habt ihr sonst irgend einen Tipp?

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von nani82 am 22.06.2008, 21:05 Uhr

bei uns hat es immer super gewirkt die letzte flasche abends mit fencheltee zu machen und einen halben teelöffel milchzucker mit rein. nächsten morgen war die windel voll. milchzucker aber nur geben wenn sie keine probleme mit blähungen hat. die kann der nämlich auslösen. bei uns war aber nie was. und milchzucker nicht als dauerlösung geben, da gewöhnt sich der darm dran und dann wirkts nicht mehr.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von muttischnecke1971 am 22.06.2008, 21:18 Uhr

Probiere es mal mit Öl. Einfach 1 TL untermischen ( z.B. Rapsöl ). Kein kaltgepresstes ! Hat bei meinem Sohn geklappt . Ansonsten habe ich immer das Essen gemischt mit Stuhllockernden Nahrung ( z.B. Birnenmus, Kürbis mit Fenchel ).
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Naomagic85 am 22.06.2008, 22:18 Uhr

Ja das mit dem Öl mach ich auch schon.. :-(
Dann versuch ich das mit dem Kürbis mal... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von muttischnecke1971 am 23.06.2008, 8:47 Uhr

Ja, gute Idee. Kürbis mit Fenchel hole ich immer von ALNATURA bei Dm. Habe es sonst noch nirgends gesehen.
Viel Glück
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von TinkaN am 23.06.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

ich würde da erst mal noch gar nichts machen oder quält sie sich beim Stuhlgang? Solange sie jeden Tag oder auch jeden zweiten oder dritten Tag Stuhlgang hat, würde ich nicht von Verstopfung sprechen. Sie bekommt erst seit 2 Wochen feste Nahrung und der Darm braucht noch einige Zeit, um sich umzustellen. Also, laß den Milchzucker erst mal weg und biete ihr immer wieder Wasser an. Das muss sich erst alles einspielen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weiß mir keinen Rat mehr - Verstopfung

Hallo alle zusammen. Louis wird jetzt am 10. ein halbes Jahr alt. Er bekommt mittags ein Menü und abends einen Brei. Früh und nachmittags kriegt er eine Flasche (Milumil 1 230 ml) und er kann einfach nicht kacken. Er tut sich sowas von schwer. Er trinkt zusätzlich zu seiner ...

von KleineMaus85 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

hallo, meine tochter ist 7 monate alt und bekommt seit ca 4 wochen pastinake zu mittag sonsten wird sie noc´h gestillt.. sie hat heute den 5ten tag keinen stuhl!!!! ich denke sie hat schon langsam eine verstopfung bekommen.. der stuhl ist seit dem zufüttern breiiger geworden ...

von enomiss1 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen. Mittlerweile gibt es Kartoffel-Karotte. Meiner Tochter (5 1/2 Monate) scheint es zu schmecken denn ratz fatz ist ein ganzes Gläschen verputzt. Ist die Menge in Ordnung oder ist es zu viel? Leider trinkt sie überhaupt ...

von sophia07 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Nach Breieinführung: Verstopfung

Hallo wir haben vor fast drei Wochen mit Zucchini Brei begonnen. Nico hatte schon vor der Beikost nur alle drei bis vier Tage eine volle Windel. Nach Beginn der Breiphase war es genauso, nur eben fester. Und gerade packe ich ihn aus und entdecke in der Windel nur einen ...

von jenny1 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Zucchini und Verstopfung?

Liebe Mamis, mein Maus bekommt seit gestern Zucchinibrei, sie nimmt nur max 2-3 Teelöffel, haben ja grad erst angefangen. (Habe die ersten beiden Wochen Möhrenbrei gegeben, aber den mochte sie nicht.) Ein, zwei Schlucke Wasser trinkt sie auch zum Brei. Nun hat sie seit ...

von Pia07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.