Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi29 am 13.07.2008, 17:01 Uhr

Essverhalten

Hallo
Meine Maus (7Monate) ißt richtig gut ihr Mittagsmenügläschen (190g), daß Problem ist manchmal nur, daß sie ca bei der Hälfte alles andere spannender findet als zu essen.. Sie möchte dann lieber spielen u läßt sich durch alles ablenken (sie ißt schon alles auf, aber dauert halt echt manchmal lang).. Dann ißt sie wieder so schön ihr Glas ohne Probleme und ablenken... Wie macht ihr das??Liebe Grüße
Alex

 
3 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von alsame am 13.07.2008, 22:33 Uhr

Es so hin nehmen wie es ist.
Gib ihr einen Löffel in die Hand, dann ist sie nur mit einer Sache beschäftigt. Dieser Spieldrang ist völlig normal und läßt auch irgendwann etwas nach.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von mimi-mami am 14.07.2008, 9:46 Uhr

Ich kann dich beruhigen ... ist bei mir nicht anders! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er schafft auch nur ein paar Löffel (max. 1/2 Gläschen) ohne Probleme - dann reibt er sich die Augen, schaut wo die Musik her kommt, schaut in den Fernseher oder schaut einfach nur der Katze hinterher - und ich darf dann schauen wie ich das essen in seinen Mund bekomme.


Ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird!

Ich drück dir die Daumen - auf ein gutes Gelingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Mollie80 am 14.07.2008, 12:22 Uhr

Mir gehts mit meinem Sohn ähnlich...er fasst immer in den Löffel mit dem Brei rein oder grapsscht nach der Breischale. Dann sieht er immer ganz besonders lecker aus. Seit neustem macht er immer wenn er das Gemüse im Mund hat "mhhh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

essverhalten

hallo, meine tochter 9monate hat zur zeit eine komische angewohnheit beim essen. sie bekommt schon beikost und wird noch gestillt. beim brei hat sie nach ein paar löffeln keine lust mehr zum essen. aber findet sie was zum spielen nebenbei,isst sie anstandlos ohne ihren mund ...

von Mo1978 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.