Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essverhalten

Thema: Essverhalten

Hallo Meine Maus (7Monate) ißt richtig gut ihr Mittagsmenügläschen (190g), daß Problem ist manchmal nur, daß sie ca bei der Hälfte alles andere spannender findet als zu essen.. Sie möchte dann lieber spielen u läßt sich durch alles ablenken (sie ißt schon alles auf, aber dauert halt echt manchmal lang).. Dann ißt sie wieder so schön ihr Glas ohne Probleme und ablenken... Wie macht ihr das??Liebe Grüße Alex

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es so hin nehmen wie es ist. Gib ihr einen Löffel in die Hand, dann ist sie nur mit einer Sache beschäftigt. Dieser Spieldrang ist völlig normal und läßt auch irgendwann etwas nach. alsame

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich beruhigen ... ist bei mir nicht anders! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er schafft auch nur ein paar Löffel (max. 1/2 Gläschen) ohne Probleme - dann reibt er sich die Augen, schaut wo die Musik her kommt, schaut in den Fernseher oder schaut einfach nur der Katze hinterher - und ich darf dann schauen wie ich das essen in seinen Mund bekomme. Ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird! Ich drück dir die Daumen - auf ein gutes Gelingen!!!

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts mit meinem Sohn ähnlich...er fasst immer in den Löffel mit dem Brei rein oder grapsscht nach der Breischale. Dann sieht er immer ganz besonders lecker aus. Seit neustem macht er immer wenn er das Gemüse im Mund hat "mhhh"

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 12:22