Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 10.07.2008, 13:33 Uhr

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok?

Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen?

Wie ist das mit dem Obstbrei,darf man den auch schon geben?

Wann merke ich ob er etwas nicht verträgt?

Soviele Fragen,hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Ines

 
2 Antworten:

Re: Beikost wechseln und viele Fragen

Antwort von Mariposa am 10.07.2008, 14:32 Uhr

Hinterher Milch ist ok :-) Soviel er mag.
Machst du schon Öl ins Gemüse? Pro Glas 1 EL, wenn Fleisch dabei ist, reicht 1 TL (raffiniertes Öl, am besten Rapsöl).

Ich würde als nächstes Kartoffeln dazunehmen, nach einer Woche dann Fleisch. Danach kannst du anderes Gemüse/Fleisch ausprobieren.

Obst habe ich erst dazugegeben, als es Fleisch gab (weil man auch pro Woche nur 1 neues Lebensmittel neu einführen soll).

Unverträglichkeiten kenne ich bei meinem nur als Blähungen oder Verstopfungen, ersteres kommt meist in der Nacht nach dem Essen :-( Letzteres am nächsten Tag / die nächsten Tage.

Richtige Unverträglichkeiten sieht man vermutlich an Durchfall, Ausschlag, Bauchweh, oder ähnliches.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wechseln und viele Fragen

Antwort von Schätzelein am 10.07.2008, 16:24 Uhr

Kann mich nur anschließen. Wir sind gerade in der Kartoffel-Gemüse-Phase und werden auch so vorgehen. Mein Kleiner wird von dem Gemüse auch nicht satt und bekommt noch Milch (165ml ca ).
Ausschlag hatte er z.B. von Karotten bekommen, sind jetzt auch bei Pastinake gelandet.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostverweigerer

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt,seit fast 2 Monaten isst er mittags halbes Gläschen Mais Karotte mit Kalbfleisch,ganzes schafft er immer noch nicht,und wird immer hinterher gestillt,habe mehrmals mit Abendbrei von Milupa versucht,will er aber nicht,schiebt alles raus,dabei ...

von dinaterra 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo!! Wollte mal wissen wann ihr mit der beikost anfängt?? weil ich versteh nicht was das auf der packung steht. Was bedeute nach dem 4. monat?? ist es dann der 5. monat?? weil meine freundinnen geben ihrem kind jetzt bald dann beikost und die sind dann fast 4 monaten alt. ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich wollte nächste woche anfangen meinem Kleinen Gläschen zu geben.Man fängt ja Mittags mit Möhrchen an,ja?? Wie lange geb ich imh die? Wann kommt dann Möhrchen/Kartoffel bzw. Fleisch dazu und wie ist das mit dem Milchbrei??? Bin echt etwas planlos

von engelfritzi 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo:-) Meine Tochter ist 7 Monate alt, bisher habe ich sie gestillt und seit 5 Wochen mit einer Woche Unterbrechung versuche ich zuzufüttern, habe es erst mit Karotte versucht, dann mit Karotte-Kartoffel und einmal Kürbis. Sie hat es einen Tag gegessen und sich dann ...

von Schnecke77 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr ...

von ela0804 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Beikostrezepten

Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe. In den meisten Beikostrezepten steht das man Obstsaft dazutun soll. Was für einen Obstsaft nehm ich da am besten? Und noch ne Frage: Will demnächst die Abendmahlzeit ersetzen, was geb ich da am besten? Danke schon mal im ...

von Nadine07 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost starten...selbst kochen oder Gläschen?

Huhu, wenn ich anfange Beikost zu füttern, also Möhrchen, würdet Ihr selbst kochen oder Gläschen nehmen? Habe nämlich jetzt gelesen, dass selbst in Bio-Gemüse oft Schadstoffe sind und man kann das ja nicht selbst kontrollieren und die Gläschen werden ja kontrolliert! Vielen ...

von Mollie80 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.