Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost wechseln und viele Fragen

Thema: Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist das mit dem Obstbrei,darf man den auch schon geben? Wann merke ich ob er etwas nicht verträgt? Soviele Fragen,hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Ines

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hinterher Milch ist ok :-) Soviel er mag. Machst du schon Öl ins Gemüse? Pro Glas 1 EL, wenn Fleisch dabei ist, reicht 1 TL (raffiniertes Öl, am besten Rapsöl). Ich würde als nächstes Kartoffeln dazunehmen, nach einer Woche dann Fleisch. Danach kannst du anderes Gemüse/Fleisch ausprobieren. Obst habe ich erst dazugegeben, als es Fleisch gab (weil man auch pro Woche nur 1 neues Lebensmittel neu einführen soll). Unverträglichkeiten kenne ich bei meinem nur als Blähungen oder Verstopfungen, ersteres kommt meist in der Nacht nach dem Essen :-( Letzteres am nächsten Tag / die nächsten Tage. Richtige Unverträglichkeiten sieht man vermutlich an Durchfall, Ausschlag, Bauchweh, oder ähnliches. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur anschließen. Wir sind gerade in der Kartoffel-Gemüse-Phase und werden auch so vorgehen. Mein Kleiner wird von dem Gemüse auch nicht satt und bekommt noch Milch (165ml ca ). Ausschlag hatte er z.B. von Karotten bekommen, sind jetzt auch bei Pastinake gelandet. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 16:24