Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Habe mal ein paar Fragen

Thema: Habe mal ein paar Fragen

Hallo, mein Sohn ist es 5 1/2 Monate.Wir wollten jetzt anfangen mittags mit Brei. Er ißt zwar schön vom Löffel, er weint aber dabei, wahrscheinlich geht es ihm nicht schnell genug. Hat da jemand einen Tipp für mich. Ich habe jetzt ersteinmal wieder aufgehört und gebe ihn abends Brei aus der Flasche, denkt ihr das ist okay so oder habt ihr eine andere Idee für mich? Ich danke euch. Sandra

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Brei aus der Flasche ist aber gar nicht gut--Weil das Getreide erst eingespeichelt werden muss! Warum gibst du es nicht mit dem Löffel??

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner hat auch manchmal rumgemeckert beim essen. Die Lösung war: ich habe ihm auch einen Löffel gegeben mit dem er sich beschäftigen konnte. Probiers halt mal aus. Den Abendbrei aus der Flasche finde ich nicht so gut. Brei ist kein Getränk, sondern Essen und das sollte mit dem Löffel gegessen werden. Bleibe dran! Vielleicht kann das füttern ja auch mal der Papa übernehmen. Das hat bei uns auch supi funktioniert und danach hat er auch wieder ordentlich bei mir gegessen. Ich hatte mal gelesen - Mama wird mit Brust und Stillen von den Babys in Verbindung gebracht. Und die Kleinen würden sich dann denken warum soll ich vom Löffel essen, wenn ich es auch anders haben kann. Und wenn gar nichts funktioniert, dann mach ein paar Tage Pause und versuche es dann wieder. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben?!

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist er schon zu hungrig, um vom Löffel zu essen? Gerade am Anfang ist das Löffeln sehr anstrengend, sie lernen das ja erst! Versuch doch mal, ihn eine halbe Stunde vorher zu füttern... Oder du gibst ihm erst etwas Milch, damit der größte Hunger vorbei ist, dann das Gemüse. Brei aus der Flasche ist nicht so gut, weil dann das Einspeicheln fehlt... Dann lieber noch mal 1-2 Wochen aussetzen und von Neuem anfangen, wenn es wirklich nicht klappt - hat bei einigen schon Wunder gewirkt! :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:27