Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 09.07.2008, 22:44 Uhr

Eier

Hallo.

Wieviel Eier darf ein Kind eigentlich in der Woche essen???

Habe meiner Tochter (fast 16 Monate) gestern zum 1. Mal ein Rührei gemacht und sie fand´s super.....

LG nicole

 
3 Antworten:

Re: Eier

Antwort von Leewja am 09.07.2008, 22:54 Uhr

Theoretisch kann ein gesunder ERWACHSENER ohne erhöhten Cholesterinspiegel täglich ein Ei essen, ohne dass es ihm schadet.
Wie das allerdings bei Kindern aussieht, weiß ich nicht.
Eier sind an sich ja sehr gesund, Cholesterin, Lecithin, Vitamine...
Aber ich würds dann an deiner Stelle als "besonderes" Essen lassen, das es nur manchmal gibt! Besser als Würstchen mit Pommes - mein Leibgericht als Kind. Und ehrlich gesagt heute auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von o-tanja am 10.07.2008, 8:56 Uhr

Also ich weiß, dass man in 1. Lj. von Eiern absehen soll, wenn man allergiegefährdet ist.
Des weiteren haben die Wissenschaftler herausgefunden, dass ein Erwachsener, ohne sein Cholesterin zu erhöhen JEDEN Tag Eier essen kann, ohne dass es ihm schadet. Die erhöhten Werte kommen durch die allgemein fettreichere Nahrung zustande, aber nicht durchs Ei.

Dennoch würde ich der Kleinen noch nicht jeden Tag eins geben.

lG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Carol25 am 10.07.2008, 14:45 Uhr

Denke auch, mal gelegentlich ein Ei schadet nicht, nur halt in dem Alter noch nicht täglich. Wobei du bitte auch auf Ei als Bestandteil anderer Nahrungen schauen solltest (Nudeln, Kuchen usw.).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.