Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 07.07.2008, 20:59 Uhr

Butter

Hallo zusammen,

man soll ja bei dem Essen immer Öl oder Butter zugeben. Bisher hab eich immer Rapsöl verwendet. Aber ich habe gehört, dass man auch Butter verwenden kann. Welche Sorte kann man da nehmen? Ganz normale Butter? Und bei welcher Mahlzeit wird denn noch zusätzlich Öl bzw. Butter dazugerührt? In den Mittagsbrei mache ich immer was rein, aber muss denn auch in den Milchgetreidebrei was Fett dazu? Wieviel sollte man den immer dazumischen? Ich nehme bis jetzt immer etwa einen halben Teelöffel.

lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Butter

Antwort von BiggiMael am 07.07.2008, 23:22 Uhr

Hi, aus Unwissenheit habe ich gar nix dran gemacht, Kind ist auch so kerngesund....
Butter ist mir auch sympathischer als Öl, wie alt ist das Kleine denn?
Wegen Kuhmilchunverträglichkeit, also eher der generelle Ratschlag, nicht so früh Kuhmilch.

Ich denke, wenn man eh Butter reintut und Kind verträgt es, ist es egal welche.

An die Mahlzeiten mit Gemüse, nicht an den Milchbrei.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter

Antwort von Mariposa am 08.07.2008, 10:31 Uhr

Falls keine Allergien vorliegen bzw. das Kind nicht allergiegefährdet ist, kannst du so ab 6-9 Monaten auch Butter geben, soll recht gut verdaulich sein. 1 TL ins Gemüse, zum Fleisch oder in den GOB, aber nicht in den Milchbrei, da ist durch die Milch genug Fett drin. Im GOB wäre evtl Öl besser, da dann das Eisen besser aufgenommen werden kann als mit Butter.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter

Antwort von muttischnecke1971 am 08.07.2008, 10:45 Uhr

Die Breimahlzeiten sollten ca 8-10 Gr. Fett haben.
Ich gebe meinem Sohn seit einer Woche in den GOB- Butter, er ist 10 M.
Habe vorher immer nur Rapsöl ( raffiniert ) gegeben.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter

Antwort von milva am 08.07.2008, 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Bisher habe ich auch immer Rapsöl verwendet. Ich werde mal für den Mittagsbrei Butter ausprobieren.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.