Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 07.07.2008, 18:10 Uhr

Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Hallo zusammen,

ich wollte meiner Tochter mal was anderes anbieten. Es gibt ja von Hipp das Gläschen Spaghetti Bolognese ab 4. Monat. WAs hält ihr davon? Ich habe gelesen, dass da auch etwas Zwiebeln drin sind. Dürfen das Babys eigentlich schon essen? In einem anderen Gläschen habe ich sogar mal GEwürze gesehen. Solche Sachen sollte man nicht geben oder?

WAs gebt ihr denn als vegetarisches menü? Man soll ja einmal in der Woche mittags kein Fleisch geben. Kann ich zb Spinat mit Kartoffeln nur geben?

lg Melanie

 
6 Antworten:

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von Eeyro82 am 07.07.2008, 18:24 Uhr

gar nix.Spagetti können die Essen wenn sie größer sind find ich!!!Sie bek.jed.Tag ein Menü m.Fleisch da sind so geringe Mengen drin.hat ihr bis jetzt nicht geschadet.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von muttischnecke1971 am 07.07.2008, 20:05 Uhr

Spinat mit Kartoffeln ist doch ok, kannst auch andere Gemüse/ Kartoffelsorten geben an einem Fleischfreien Tag.
Weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist ,aber viel Abwechslung im Essen brauchen Kinder nicht , sollte halt eine ausgewogene Kost sein.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von alsame am 07.07.2008, 20:22 Uhr

Ist die Leibspeise meiner Tochter. Sie hat vorher auch andere Fleischgläschen gegessen. Aber irgendwann fing sie an rumzumäkeln und dann hat sie mir nur noch Spaghetti Bolognese abgenommen. Kann dir von Rossmann Eigenmarke Babydream empfehlen. Kann da nix schlimmes dran finden. Ist hauptsächlich mit Karotten gemacht und nur mit ganz wenig Tomaten. Mit Rindfleisch und statt wie sonst in den Menüs üblich Kartoffeln ebend Spaghetti. Für etwas Geschmack Petersilie. Solche Gewürze sind in geriger Menge drin und wirst du auch in anderen Menüs finden. Ist einfach um etwas mehr Geschmack zubekommen. Hab auch schon Menüs mit Knoblauch gesehen. Wenn es dein Baby nicht verträgt oder dir nicht zusagt dann nehme einfach die wo soetwas nicht drin ist. Probiere sie vielleicht vorher selbst und wenn es für dich zu lasch oder mild schmeckt ist es genau richtig für dein Baby. Man soll ja gewürzarm füttern um nicht gleich von Anfang an die Geschmacksnerven zu versauen.
Klar kannst du Spinat mit Kartoffeln geben. Bei uns gab es Gemüse-Allerlei oder Maisgemüse.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von Patti74 am 07.07.2008, 20:27 Uhr

Hi, probier es doch selber mal zu kochen - Nudeln, Rindfleisch, Möhren, wenig Tomaten, Petersilie und Schnittlauch - fertig. Ich hab erst einige Gläschen ausprobiert und geschaut was er so mag und jetzt koch ich selber. Da die Minis keine Abwechslung brauchen koche ich immer so ca. 3 verschiedene Sachen für 2 Wochen vor.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von milva am 07.07.2008, 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Bis jetzt hat sie alles gut vertragen . Mal sehen. Ich denke aber auch, dass sie nicht so viel Abwechslung braucht.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von so Gläschen wie zb Spaghetti Bolognese ab 4. Monat?

Antwort von Mariposa am 08.07.2008, 10:23 Uhr

Meiner ist allergiegefährdet, da sprechen gleich mehrere Sachen gegen Spaghetti Bolognese:
Weizen in den Nudeln (Gluten)
Tomaten
Zwiebeln (eher weil die blähen)

Gewürze wollte ich auch noch nicht geben...
Bei uns gibt es auch keinen Spinat, weil der mit Sahne verfeinert wird (keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr).

Ich gebe einmal die Woche Brokkoli-Kartoffeln, Maisgemüse, Karotten-Kartoffeln, Pastinake-Kartoffeln o.ä. Gibt einiges an Auswahl ohne Fleisch :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.