Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nasra am 07.07.2008, 10:56 Uhr

will nur noch brei

hat irgend jemand ein tipp für mich?
meine tochter istr 5 monate alt und möchte nur noch brei essen!
seit drei tagen trinkt sie ganz wenig milch und auch nur wenn sie es vor hunger nicht mehr aushält und zwar nach 7 std.!
gestern mittag um 16 uhr hab ich ihr dann ein milchbrei gemacht damit sie mir nich vom fleisch fällt den hat sie mit freude gegessen
davor hatte sie 6 std nichts gegessen
sie hat normalerweise ein rhytmus von ca 4 std
heut nacht um eins hatt ich sie dann ausgetrickst und ihr die flasche reingesteckt als sie schlief so hatte sie wenigstens 100 ml getrunken
dann hab ich versucht ihr heute morgen milch zu geben da hat sie aber nur rumgebrüllt und um halb 10 hab ich dann aufgegeben und ihr ein milchbrei gemacht.
die ernährungsberaterin hat gesagt ich soll konsequent sein
aber ich kann sie doch nich den ganzen tag hungern lassen bis sie dann vielleicht 100 ml trinkt.
alles ist wie immer ich weiß mir kein rat
eigentlich ist sie quietschfidel ich hab aber angst dass ihr kreislauf zusammen brechen könnte.
ich kann ihr doch mit 5 monaten nicht nur brei geben.
meint ihr das ist vielleicht nur ne phase?

 
6 Antworten:

Re: will nur noch brei

Antwort von lea-marie am 07.07.2008, 13:53 Uhr

Ich würde das so machen kippe in den brei milch rein, jede mahlzeit ein wenig mehr bis du dann wieder bei milch angelangt bist, es kann sein das sie die milch nicht mehr mag vielleicht versuchst du es mit einer anderen oder trinkt sie auch kein tee?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch brei

Antwort von Nasra am 07.07.2008, 15:35 Uhr

sie trinkt nich sehr viel tee und deswegen hab ich angst dass sie zu wenig flüssigkeit kriegt dasist bestimmt belastend für ihre nieren oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch brei

Antwort von valentinchen am 07.07.2008, 15:38 Uhr

im brei ist nur unwesentlich weniger wasser, als in der milch. mach dir keine gedanken. ich würde ihr nur noch brei geben und regelmäßig wasser als getränk anbieten. lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch brei

Antwort von valentinchen am 07.07.2008, 15:42 Uhr

die genauen daten: Der Flüssigkeitsgehalt von Milch (85 %) und Brei (75 %) ist nicht sehr unterschiedlich!
die quelle ist ein prof.dr. (kinderarzt). lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch brei

Antwort von Hotsprings am 07.07.2008, 20:24 Uhr

Rühr den Brei doch einfach etwas dünner an, also dass er einfach flüssiger ist.

Ggf. kannst ihr statt Flasche zwischen zwei Löffeln Brei, einen Löffel Wasser geben. Vielleicht kannst sie so austricksen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHON FÜR EURE RATSCHLÄGE MÄDELS

Antwort von Nasra am 08.07.2008, 13:30 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.