Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro2008 am 04.07.2008, 9:48 Uhr

Einführung von Getreidebrei

Hallo,
ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie essen mag und dann Wasser hinterher zum Durstlöschen? Ich habe mal gelesen das man diesen Brei zunächst nur wenige Male die Woche geben sollte damit sich der Darm daran gewöhnt. Leider steht ja überall was anderes und das verwirrt einen nur. Wie habt Ihr das gemacht?
Danke für Eure Tipps.
LG
Caros Mama

 
2 Antworten:

Re: Einführung von Getreidebrei

Antwort von muttischnecke1971 am 04.07.2008, 12:16 Uhr

Wie bei dem Mittagsbrei.
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten du gibst ihr...

Antwort von deUrsi am 04.07.2008, 12:28 Uhr

am ersten Abend nur ein paar Löffelchen und wartest die Nacht ab wie sie es verträgt. Gab es keine Probleme, dann kannst am nächsten Tag so viel geben wie sie will.
Und natürlich Wasser zum trinken.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.