Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockgirl0909 am 02.07.2008, 17:07 Uhr

obst-getreide-brei

Hallo, also unsere 8 Monate alte Tochter fand Brei immer toll, als wir mit Karotte anfingen liebte sie ihn, jetzt isst sie Karotte-Kartoffel-Rindfleisch Brei super gerne, auch ihren Abendbrei findet sie super lecker, nur bei den Obst-Getreide Brei macht sie Theater, ich habe total viel ausprobiert, bin alle möglichen Sorten von Alete,Hipp,Babydream ect. ect. durchgegangen hab auch mal nur Obstbrei (Banane u.s.w) gegeben, auch mit Jogurt, und selbst gekocht hab ich auch mit Schmelzflocken nix, sie mag überhaupt nix was in richtung Obst geht.
Ich habe mir jetzt gedacht das ich sie die nächsten Tage in Ruhe lasse und nen neuen Versuch starte und es ihr immermal versuche schmackhaft zu machen.
Habt ihr Tipps?

Ps. Mir wurde auch mal gesagt dadurch das sie von der Motorik sehr weit ist sie ist sich 2 Monate vorraus und noch soviel verarbeiten muss das sie halt den "unbekannten Brei" ablehnt. Kann das sein?

 
1 Antwort:

Re: obst-getreide-brei

Antwort von muttischnecke1971 am 03.07.2008, 10:32 Uhr

Klar, gute Idee, laß ihr einfach Zeit u. probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Ich nehme MILUPA-Bio Getreideflocken ( Gries ..Blaue Packung )u. rühre den Brei mit weniger Pulver an, damit es nicht ganz so stark nach Getreide schmeckt.
Du kannst einfach mit Obst anfangen und Getreidepulver steigern oder mach es umgekehrt, wenn er nicht so gerne Obst ißt.
Sonst fällt mir nix dazu ein.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Obstbreiverweigerin

Hallo ! Meine Tochter verweigert kategorisch den Obstbrei. Sobald er auch nur etwas süß ist, ißt sie ihn nicht mehr. Was soll ih ihr stattdessen geben? Bisher habe ich ihr dann morgens Bollkorndinkelbrei mit halb Ziegenmilch, halb Wasser gegeben. Mittags Möhren-Kartoffelbrei, ...

von IbenKristin 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann rohes obst?

guten morgen, ab wann habt ihr euren babys rohes obst gegeben (bananenbrei/geriebenen apfel)? mein sohn ist 7 1/2 mon. alt. ich hab ihn schon an banane u apfel lecken lassen u das schmeckte ihm! danke für eure antworten! LG ...

von ilix 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mein kleiner mag fast kein Obst!!

Fabio bald ein Jahr mag lieber Brot oder Kekse anstatt Obst am Nachmittag,weder im GOB,weder in Stücke oder pürriert,egal welche sorte!wenn er das in stücke bekommt und mit der Hand isst kommt mir vor als eckelt es ihm vom rutschigen Obst,pürriert isst er ein paar Löffel.hab ...

von sandy-fabio 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemuese oder obstbrei??????

Guten Abend an alle...... wer hat von euch mit Gemuese oder mit Obstbrei begonnen?????? Hab schon einiges gehoert, manche die mit Obst und manche die mit Gemuesebrei begonnen haben. Bin nun ganz verwirrt und weis nicht mit was ich beginnen soll. Wie mache ich den Obstbrei? ...

von fulvia_cir 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.