Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 11.06.2008, 19:10 Uhr

Getreidebrei?

Hallo,

werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er).
Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das klappt, den Milchbrei abends gibt. Jetzt hab ich auch etwas von dem milchfreien Brei gelesen. Wann gibt man denn den???
Und wie ist das mit den Obstgläschen? Gibt man sowas als Zwischenmahlzeit z.B. vormittags? Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung!

Würde mich ssseehhhhrrr über Info´s freuen!

Danke und liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Getreidebrei?

Antwort von jasminanastasia am 11.06.2008, 20:46 Uhr

Hallo, also ich habe meinem Sohn Mittag zuerst Brei gegeben und als das dann gut geklappt hat nachmittags nen Obstbrei. Morgens und abends bekommt er weiterhin seine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei?

Antwort von skr am 11.06.2008, 20:59 Uhr

also meine süße hat mit ca 8 monaten so gegessen

morgens flaschi 1er 180 ml
mittagessen+3-4 löffel obst
vesper getreide-obst-brei hier ohne milch, mit flocken und obstbrei angerührt
abends - milchbrei, mit flocken und der 1er nahrung

wenn das mittagessen gut klappt, kannst du etwa 4 wochen später mit milchbrei abends anfangen, nachmittags dann wieder 4 wochen später.
sonst kann er weiterhin erstmal sein flaschi trinken bis die mahlzeit komplett ersetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei?

Antwort von alsame am 11.06.2008, 21:10 Uhr

Wir haben mittags mit Brei angefangen. Dann nachmittags Gemüseobstbrei und wie sie das alles gut vertragen hat Abendbrei. Hatten Reisflocken von Milupa oder Schmelzflocken von Kölln. Kann man beides nur mit Wasser anrühren. Wir haben es mit pre angerührt (in deinem Fall 1er). Wenn du 1er nimmst kannst du abends die Flasche weg lassen. Zwischenmahlzeit vormittags haben wir nie gemacht, nur nachmittags. Aber wenn deine Maus vormittags hunger hat, dann Obst geben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alsame

Antwort von leewja am 11.06.2008, 23:07 Uhr

Haha, ich sag auch immer GeMÜSE-Obst-Brei!!
;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.