Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@skr

Thema: @skr

Hi, Julian schläft schon seit 19:40 Uhr, er hat heute aber auch nicht seinen gewohnten 30 minütigen Nachmittagsschlaf gemacht, sondern "nur" seinen Vormittagsschlaf. Heute ist schon der 2. Tag an dem es keinen Abendbrei gab, sondern wieder Brot + Joghurt, bei deiner Kleinen ist das ja schon länger so. Deshalb meine Frage: Um wie viel Uhr essr ihr zu Abend u. wie lange isst deine Maus dann noch wach? Normaler Weise hat Julian immer gegen 18 Uhr bisserl was bei uns genascht u. zw. 19:00 und 19.15 Uhr gabs dann Milchbrei. Jetzt gibts seit gestern nur noch um 18 Uhr Essen, spät. um 18:30 Uhr ist er fertig, sind dann aber noch 1,5 Std. bis zum Schlafen. Ist das nicht zu lange? LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja finde das zu lange, aber wie fit ist er denn? unsere bekommt so ab viertel vor 7 bis 7 abendbrot, so dass sie zwischen 19.30-19.45 in der heia liegt. heute gabs 1 brot ein minijoghurt (dieses hipp-zeug, sie steht drauf) und ne 150 ml kuh. wir essen meist dann auch oder später und sitzen dann nur dabei und machen faxen. sie war heute auch schon 19.30 im bett, die kita schlaucht und die dame hat mal eben 2 zähne bekommen, hat keiner gemerkt. wenn er nur vormittags schläft würde ich ihn um 7 ins bett stecken und hoffen das er bis 6 schläft. oder? lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

das war ja das erste mal, dass er nachmittags nicht schläft, vermute weil es heute so warm war oder weil er zahnt, wer weiss, denke das war schon eine ausnahme, ansonsten würd ich ihn echt schon um 19 Uhr versuchen ins Bett zu bringen. Normaler Weise hat er ja auch immer erst gegen 19/19.15 seinen Milchbrei gekriegt, aber ich dachte mir halt, dass wir jetzt nur noch alle zusammen essen u. das ist halt normaler Weise früher. Mein Mann kommt so um 17:30 Uhr von der Arbeit heim u. hat dann schon Hunger u. ich ehrlich gesagt auch. Hm, echt schwierig. Mit Flasche vorm schlafen gehen möcht ich jetzt aber echt nicht mehr anfangen. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat seinen 2. zahn auch unbemerkt bekommen gehabt, genauso wars bei zahn nr. 4 auch. lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hm, das ist schwierig. flasche braucht ihr net. wie wärs denn, wenn ihr um 17.30 zusammen esst und würmli kriegt bei bedarf nochn schluck milch vorm zähne putzen. oder gibst ihm ein würstchen oder so. oder ihr esst um 18.15 und um 7 geht er heiern oder?

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hm 19 Uhr schlafen, müssen schaun, wie lange er da schlafen würde, da er ja eigentlich nach 10 Std. ausgeschlafen ist, andererseits ist er da normaler weise noch gar nicht müde... echt schwer zu sagen, aber jetzt noch mit flasche vorm schlafen gehen anfangen wär doch echt net so toll. Dann ists wahrscheinlich die beste Lösung, wenn mein Mann u. ich auch etwas später essen, find es schon schön, wenn wir alle gemeinsam essen, gegen 18:30 Uhr, dann würden wir uns in der Mitte treffen. Würstchen isst er sowieso zum brot, wenn wir welche da haben, das geht immer, du glaubst gar nicht, wie schnell er das verdrückt, er weiss halt was schmeckt, hihi. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja, er ist jetzt schon ein feinschmecker ne. hab doch auch sone biene. dann macht das doch so mit später essen, die erwachsenen können sich doch besser zusammenreissen. meine biene hat heute 2 portionen im kiga verputzt, ohaha. fressmaschine, hihi ich geb jetz auch ab und an mal richtig ungesunde kekse. heute gabs zum vesper ne brezel, das ist ja was feines, hattest du ja mal den tipp gegeben. und morgen wieder 5.40 raus?

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

breze gibts bei uns oft, aber ich komme ja auch aus bayern, da siehst du so gut wie jedes 2. baby bzw. kleinkind in kinderwagen mit breze in der hand. mein kleiner kriegt auch ab u. zu, wenn wir wo eingeladen sind oder so ein ganzes stück kuchen anstatt gob. ja, muss wieder um 5:40 uhr raus, veralasse aber auch schon 20 min. später das haus... lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hast du püppi schon mal salzstangen gegeben? das findet julian auch toll, mache halt nur größtenteils das salz vorher ab. schoki ess ich aber heimlich, wenn er schläft. ;-) lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

ihhh, das ist viel zu früh für mich, freue mich schon wenns haschi bis 6.30 schläft. das mit den salzstangen probier ich mal, bei der brezen hab ich auch das salz abgemacht. bei schoki bin ich eisern, die gibts jetzt noch nicht. nur für mutti, wie bei dir. kuchen gabs bisher nur zum geburtstag, aber grade diese biskuitteile für obstkuchen isst sie gern, mjam mjam. freue mich schon auf den nächsten bericht, nun aber heiern. wünsch euch guts nächtle bis bald

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

bald bin ich ja wieder vollzeit daheim u. kann bis 6 uhr ausschlafen *g* so, hab grad geduscht, haare gewachen u. gefähnt u. werd auch schlafen gehen. gute nacht. diese obstkuchenböden findet julian auch spitze, die erdbeeren darauf haben ihn nicht wirklich interessiert. Hefeuopf mag er auch total gerne, gibts ab uns zu. lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 22:07