Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hi zusammen , meine Kleine bekommt seit ein paar Tagen mittags Karottenbrei und hat seitdem sehr festen Stuhlgang. Sie pustet und drückt wie verrückt. Sie bekommt genügend Flüssigkeit zu Trinken. Wie kann ich ihr noch helfen? Hat jemand Erfahrung mit "Edelweiss" (Milchzucker)? Wieviel darf man davon geben? Lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja, das ist die Umstellung auf feste Nahrung. Einen gestrichenen Teelöffel Milchzucker darfst du ruhig geben. Hat meiner auch anfangs bekommen. Und Birne wirkt im übrigen Wunder. Gib ihr nachmittags mal ein halbes Birnengläschen. Hilft wunderbar. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Gib lieber ein paar Löffel Apfel oder Birne nach den Möhrchen - das lockert wunderbar! Und vielleicht versuchst du, auf pastinake umzuschwenken. Das ist auch ein Wurzelgemüse, von daher kein unbootmäßiger Angriff auf den darm deines babys und wirkt weniger stopfend...

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte ist leider als Einstieg nicht ideal, eben weil es leicht stopft. Schließe mich leewja an, Birnenmus oder Apfelmus hinter her lockert wieder und am besten umsteigen auf Pastinake, Kürbis, Zucchini. Milchzucker wurde mir von abgeraten, weil es schnell zur Gewöhnung führen kann und dann ist es auch ungesund, wenn es zu oft angewendet wird, weil sich der Darm dann quasi drangewöhnt, nur noch mit solchen Hilfsmittel abführen zu können. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:43