Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IbenKristin am 10.06.2008, 21:21 Uhr

Obstbreiverweigerin

Hallo !
Meine Tochter verweigert kategorisch den Obstbrei. Sobald er auch nur etwas süß ist, ißt sie ihn nicht mehr. Was soll ih ihr stattdessen geben? Bisher habe ich ihr dann morgens Bollkorndinkelbrei mit halb Ziegenmilch, halb Wasser gegeben. Mittags Möhren-Kartoffelbrei, Abends wieder Milchbrei. Zwischendurch gestillt, alledings möchte sie das nicht mehr so gerne. Aber leider will sie auch keine andere Flüssigkeit trinken. Egal was ich schon alles ausprobiert habe.
Hoffe, bald Antwort zu bekommen, damit ich meiner Tochter mit Essen und Trinken gerecht werden kann.
Vielen lieben DAnk schon mal !
LG Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Obstbreiverweigerin

Antwort von Julians.Mama am 10.06.2008, 21:27 Uhr

wie lat ist deine kleine denn? isst sie obstmus pur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbreiverweigerin

Antwort von Carol25 am 10.06.2008, 22:17 Uhr

Aeh, Vollkorndinkelbrei? Aber jetzt nicht normales Vollkorn oder? Schon Brei für Babys? Das normale Vollkorn soll sie noch nicht essen, denke ich.
Wie alt ist sie?

Darf ich noch fragen, weshalb du Ziegenmilch gibst? In Ziegenmilch sind leider nicht alle notwendigen Stoffe für dieses Alter enthalten (eltern.de nachzulesen). Warum fütterst du keine Pre Nahrung?

Hat sie schon Zähne? Du könntest ihr weiche Obstschnitze (Birne, Apfel) anbieten. Wenn sie gar kein süß mag (kommt auch vor), dann kann sie auch übers Gemüse die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen, dann sollte man halt schauen, dass man die Gemüsesorten erweitert und schonend gart. Wieso hast du andere Breimahlzeiten schon ersetzt, wenn sie mittags erst noch bei Karotte-Kartoffel ist? Ich habe das so gelernt, dass man erst eine Mahlzeit voll ersetzen soll und dann die nächste angeht?
Wenn sie keine anderen Flüssigkeiten möchte, gehe ich mal davon aus, dass sie sich übers Stillen noch genug bei dir nimmt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbreiverweigerin

Antwort von IbenKristin am 11.06.2008, 10:31 Uhr

Hallo !
Iben Kristin ist 7 Monate alt. ich habe auch erst mit Möhre angefangen, aber sie ist nicht satt zu bekommen, daher bekommt sie jetzt nach und nach mehr Mahlzeiten mit dem Löffel. Wegen ihrer Bauchprobleme bekommt sie Kartoffel mit dazu und halt die Ziegenmilch. Ist mir von ärztlicher Seite und der Hebamme zu geraten worden. Verträgt sie ganz gut. Zwischendurch stille ich sie noch, weil sie nichts anderes trinken möchte, aber durchs stillen wird sie nicht mehr satt. Ich gebe ihr Bio-Vollkorndinkelbrei extra für Babys oder aber Bio-Hirse. Sie ist halt nur überhaupt kein Obst... Ach ja, sie hat unten die beiden Zähnchen schon, aber oben halt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbreiverweigerin

Antwort von Carol25 am 11.06.2008, 13:40 Uhr

Dann würde ich es mal mit geschälten Obstschnitzen versuchen, z.B. noch nicht voll ausgereifte Birne oder nicht so süßer Apfel.
Ansonsten eben auf Gemüse umsteigen, dass ihr auch diese Vitamine gibt.
In Hirse ist aber z.B. ja auch gut Eisen enthalten. Was ist mit Reis, das ist eigentlich das Allergenarmste?
Sonst schau wie gesagt mal in den Nährwerttabellen, was die einzelnen Gemüsesorten haben, dann kannst du da evtl. Einiges ersetzen, was andere Kinder eben mit dem Obst aufnehmen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.