Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin250108 am 11.06.2008, 22:21 Uhr

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu den aanderen tageszeiten, morgens fläschen u abend ein getreide milch brei? ist der getreide milch brei überhaupt gut? hab schon ne pckung zuhause, wnn knn ich damit nfangen?

 
2 Antworten:

Re: milch getreide brei

Antwort von sumomama am 12.06.2008, 2:21 Uhr

Hallo,

man fängt idR an die zweite Mahlzeit zu ersetzen (am besten 1. Mittags, 2. Abends, 3. Nachmittags, 4. Frühstück) wenn die erste komplett ersetzt ist. Die Frage, ob der Milch-Getreide Brei gut ist, habe ich nicht ganz verstanden, was soll daran nicht gut sein??? Bezüglich der Milch gehen die Meinungen stark auseinander. Viele geben vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch, also wird dann der Milchbrei mit Folgemilch oder Pre angerührt oder eben ein fertiger Milchbrei benutzt. Die Ernährungsberaterin an der Frankfurter Uniklinik hat gesagt, dass man ab dem 6. Monat bedenkenlos Kuhmilch geben kann. Wir waren ja wegen starker Verdauungsprobleme meines Sohnes sechs Monate reghelmäßig da in Behandlung. Wenn also Kuhmilch ein absolutes No Go wäre, würden die Spezialisten an der Klinik sie sicher nicht als bedenkenlos einstufen.... Ich habe trotzdem ein Jahr gewartet, weil er vorher einfach fast nix gegessen hat.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei

Antwort von Andrea6 am 12.06.2008, 11:17 Uhr

Die fertigen Instant-Brei sind häufig genug stark gezuckert, deshalb offenbar die Frage, was daran nicht gut sein soll.
Bez. Milch: vielen Müttern ist gar nicht klar, daß Säuglingsmilch lediglich verdünnte Kuhmilch ist....
Ob man jetzt einen Fertigbrei nimmt, Pre-, Folge- oder Frischmilch zum Anrühren benutzt ist bezüglich der "Kuhmilch" natürlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ab wann normale Milch/Quark etc

Ich hab echt keine Ahnung mehr....wie war das doch gleich...im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch???? Meine Zwillis sind nun 10 Monate, in der Zeitschrift Ökotest stand drin die Fertigmilch sei (jeden Herstellers) sei so stark belastet und man soll so früh wie´s halt geht auf ...

von Andi4 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei, Milch und wieviel?

Hallo! Meine Süße (5 Monate) bekommt seit ein paar Tagen mittags ihren ersten Möhre/Kartoffel-Brei. Sie ißt so circa 100 bis 130 Gramm und bekommt dann hinterher noch eine Flasche Anfangsmilch mit 150 bis 170 ml. Ich bin mir unsicher, ob das reicht. Bevor sie Brei bekam, hat ...

von osterkind 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte

Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr Joghurt gegeben habt bei Allergiegefaehrdung. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie trinkt HA2. Ich wuerde ihr gerne andere Milchprodukte anbieten. Kaese isst sie bereits... Was kann ich noch geben? Wann habt ihr zu einer anderen ...

von BelgienJanine 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate, habe noch nicht mit irgendwelchen Gläschen oder so angefangen - sie bekommt nur die Pre Milch. Meine Frage nun, fängt man zwingend mit einer Glasnahrung am Mittag an oder kann man auch mit einem Milchbrei am abend anfangen bzw. ...

von ela0804 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen und Milchersatz

Hallo, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und bekommt abends, Nachts und Früh die Brust. Ich wollte es nächsten Monat mal mit dem Abstillen angehen und wollte deshalb gerne wissen, ob ich - da es ja heisst man sollte bis zum 12. Monat noch zwei Milchmahlzeiten täglich geben - ...

von kitcat 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.