Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

milch getreide brei

Thema: milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu den aanderen tageszeiten, morgens fläschen u abend ein getreide milch brei? ist der getreide milch brei überhaupt gut? hab schon ne pckung zuhause, wnn knn ich damit nfangen?

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man fängt idR an die zweite Mahlzeit zu ersetzen (am besten 1. Mittags, 2. Abends, 3. Nachmittags, 4. Frühstück) wenn die erste komplett ersetzt ist. Die Frage, ob der Milch-Getreide Brei gut ist, habe ich nicht ganz verstanden, was soll daran nicht gut sein??? Bezüglich der Milch gehen die Meinungen stark auseinander. Viele geben vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch, also wird dann der Milchbrei mit Folgemilch oder Pre angerührt oder eben ein fertiger Milchbrei benutzt. Die Ernährungsberaterin an der Frankfurter Uniklinik hat gesagt, dass man ab dem 6. Monat bedenkenlos Kuhmilch geben kann. Wir waren ja wegen starker Verdauungsprobleme meines Sohnes sechs Monate reghelmäßig da in Behandlung. Wenn also Kuhmilch ein absolutes No Go wäre, würden die Spezialisten an der Klinik sie sicher nicht als bedenkenlos einstufen.... Ich habe trotzdem ein Jahr gewartet, weil er vorher einfach fast nix gegessen hat. Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 02:21



Antwort auf diesen Beitrag

Die fertigen Instant-Brei sind häufig genug stark gezuckert, deshalb offenbar die Frage, was daran nicht gut sein soll. Bez. Milch: vielen Müttern ist gar nicht klar, daß Säuglingsmilch lediglich verdünnte Kuhmilch ist.... Ob man jetzt einen Fertigbrei nimmt, Pre-, Folge- oder Frischmilch zum Anrühren benutzt ist bezüglich der "Kuhmilch" natürlich egal.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:17