Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei?

Thema: Milchbrei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate, habe noch nicht mit irgendwelchen Gläschen oder so angefangen - sie bekommt nur die Pre Milch. Meine Frage nun, fängt man zwingend mit einer Glasnahrung am Mittag an oder kann man auch mit einem Milchbrei am abend anfangen bzw. wann sollte man damit anfangen. Hatte nämlich überlegt ihr abends die 1er Milch zugeben damit sie gesättigter ist - als alternative hatte ich dann Gedacht evtl. abends mit Milchbrei anzufangen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat mit Milchbrei angefangen, allerdings morgens. Und das schon als ihr Kleiner noch nicht ganz die 4 Monate voll hatte. War überhaupt kein Problem. Ich habe mit dem Mittagsbrei angefangen. Hoffentlich konnte ich dir mit der Erfahrung meiner Freundin helfen. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe mit herzhaften angefangen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate. Ich hatte die Befürchtung das er nicht richtig herzhaft ißt wenn ich mit süßem anfange.... Denke das wäre das Risiko.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mit dem mittagsbrei angenfangen. ich denk einfach das wenn sie was nicht verträgt es leichter für beide ist, wenn man dann erstmal tagsüber damit klarkommen muss als nachts. aber im prinzip ist es egal mit was man beginnt. nur die flasche am morgen soll angeblich als letztes ersetzt werden. warum kann ich nicht sagen, hab ich mal gehört.

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, man fängt deshalb klassischer Weise mittags mit Gemüse, Fleisch an, weil (zum Typischen Breialter mit 6 Monaten), meist die Eisenversorgung knapp wird, wenn man nur stillt. So haben es Kinderärzte geraten. Es schadet aber nicht, abends Milchbrei zu geben. Mittlerweile ist meiner 8 Monate alt und mag weder Gemüse am Mittag noch Milchbrei am Abend. Ich stille also immer noch und "muss" die klassische" Variante außer Acht lassen. So lange dein Baby gedeiht und es verträgt, kannst du anfangen womit du möchtest. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 18:36