Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sirii am 01.07.2008, 9:51 Uhr

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze!
Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und abends!!!
Kann das am Zahnen liegen, die unteren beiden schauen jetzt raus!!
Soll ich ihm weiter was anbieten oder nicht mehr? Soll ich ihm was Neues anbieten oder nur kaltes Obstmus?
Hat jemand Erfahrung? Wie lange soll ich denn pausieren?
lg, kathrin

 
3 Antworten:

Re: Zahnen- Breiverweigerung?

Antwort von KleineMaus85 am 01.07.2008, 11:36 Uhr

Bei Louis ist es genau dasselbe... Er isst mehr als bescheiden. Milch und Brei lassen ihn vollkommen kalt, rührt er nicht an und führt sich auf wie ein Wahnsinniger. Dazu kommt, dass er anscheinend Drei-Tage-Fieber hatte, da hat er erst recht nicht viel gegessen. Und jetzt ist es ganz extrem.
Er isst früh eigentlich gar nichts, oder nur ein bißchen. Mittags geht's noch, Nachmittags will er auch nichts. Und Abends ist es auch eine Tortour bis er was isst. Bin auch langsam ratlos. Zumal er vor vier Wochen bei der U5 6820 Gramm wog, und jetzt schwankt sein Gewicht zwischen 6,9 und 7 Kilo. Er wird am 10. acht Monate alt. Ich blick da auch nicht mehr durch und bin langsam am Verzweifeln, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen- Breiverweigerung?

Antwort von mona06 am 01.07.2008, 21:28 Uhr

Hallo,
so war es bei meinem auch, eine Pause von mindestens 2 Wochen. Er hat dann angefangen Reiswaffeln zu essen (normale ohne Salz), hat ihm auch Spaß gemacht da reinzubeißen. Ich hab zwar zwischendurch versucht ihm Gemüse zu geben, aber für die paar Löffel war es eher Streß. Kaltes Obst kannst du auch verschieden, ist ja verschieden was sie gerne möchten. Ansonsten bekommen sie ja in dem Alter noch Milch bzw. werden gestillt, also keine Bange.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen- Breiverweigerung?

Antwort von Anne274 am 01.07.2008, 22:09 Uhr

Das kenn ich auch. Antonia hat gerade auch so eine Phase. Isst erst paar Löffelchen und dann irgendwann würgt sie und isst nichts mehr. Aber wenn ich ihr dann süßes Zeug gebe, geht es wieder ohne Probleme. Habe dann einfach bisschen Bananenmus unter den Zucchini-Kartoffel-Brei gemischt. Ich täte es nicht essen, aber ihr schmeckt es und so bringe ich sie wenigstens dazu, zu essen. Bei ihr gucken übrigens auch die unteren zwei schon raus und ich dachte, jetzt ist erst mal Ruhe mit dem Thema (wenigstens kurz), aber irgendwie hat sie immer noch Probleme. Kaut auf allem rum wie eine Wahnsinnige, aber eher mit der hinteren Kauleiste, also wahrscheinlich brechen sie bei ihr gerade in den Kiefer, denn dort hinten kommen die Zähne ja eigentlich erst später. Ja, mit den Zähnchen das ist so ne Sache. Meine Maus hat auch noch Durchfall seit ner Woche und schläft total chaotisch. Arzt kann wie immer nix feststellen, also was soll es schon sein außer die Zähne? Gib ihm doch einfach mal wieder Flasche (oder stillst du noch) und dann nur so bisschen Brei. Ich denke, du solltest ihm jetzt erstmal das Gefühl geben, dass er nicht zum Breiessen gezwungen wird und dass er nicht muss. Für ihn ist das jetzt wohl was Unangenehmes und da will er erstmal nicht. Oder du probierst eben mal was Süßes. Habe auch eine Mama im Bekanntenkreis, deren Kleiner nur süße Breie bekommen hat. Er ist jetzt zweieinhalb, isst alles und ist auch ganz normal vom Gewicht. Geht also alles irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breiverweigerung

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen. Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon verschiedenes ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Hilfe! Breiverweigerung!

Hallo Mädels, hab ein Problem, mein kleiner Mann (8 1/2 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei. Kam ganz plötzlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab schon versucht ihn mit Obst schmackhaft zu machen oder ihn mit der Flasche zu ...

von Becca28 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.