Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamar am 29.06.2008, 14:45 Uhr

Schwiegereltern

hallo...
Meine Schwiegereltern machen mich manchmal verrueckt mit sochen MEInungen, aber mal sehen was ihr dazu meint:
Sie haben gehoert dass man anstatt Kuhmilch weiter Babynahrung= Folgemilch bis ins 5. LEbensjahr geben sollte, weil dass ja sehr viel gesuender und nahrhafter waere.
Meine Tochter ist 2 und trinkt Milch, sie wollen dass ich wieder zur Folgemilch zurueckkehre. Sie ist ein bisschen duenn und hatte, trotz gutem Essen immer mal Eisenmangel.
Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von Strangelove3107 am 29.06.2008, 18:07 Uhr

Sprech doch mal mit dem KiA darüber was er davon hält!
Also ich hab das noch nie gehört, würde es auch glaub ich nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von elti am 29.06.2008, 18:36 Uhr

Was die Schwiegereltern nicht alles wissen
Kenn ich nur zu gut!

Ich glaube das macht keinen Sinn, vor allem wenn sie schon Kuhmilch bekommt. Nur weil sie ein bisschen dünner ist. Das mit dem Eisenmangel kannst du auch leicht durch die Ernährung ergänzen.
Also ich würde nicht mehr zurück wechseln...

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von ISA83 am 29.06.2008, 19:50 Uhr

wissen deine schwiegis auch wie teuer so ne folgemilch im gegensatz zu kuhmilch iST??? so ein quatsch...

deine sagen du sollst zurück wechsel und meine sagen seit dem 5 lebensmonat das ich schon kuh geben kann... schwiegis wissen halt alles besser. mach was DU für richtig hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Nasra am 29.06.2008, 22:58 Uhr

hör auf dein bauchgefühl
mamas handeln oft instinktiv richtig
und mit dem kinderarzt reden find ich auch ne gute idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Carol25 am 30.06.2008, 15:07 Uhr

In den Folgemilchen steckt in der Regel jede Menge ungesunder Zucker, Stärke und Zusätze wie künstliche Aromen. Glaubst du wirklich, dass das besser ist als Kuhmilch?;-) Das legt Fettzellen an...die aber in der Regel nicht im Kleinkindalter gefüllt werden, dafür später als Erwachsene umso besser. Künstliche Aromen sind auch nicht unbedingt das Wahre und können viele Allergien usw. auslösen.
Die Menge macht es aus. Deine Tochter sollte an Milch und Milchprodukten (Käse, Quark, Joghurt usw.) ungefähr 500ml/g pro Tag zu sich nehmen.
Ich weiß nicht wo deine Schwiegis das gelesen haben wollen, aber wenn hat es bestimmt einen Werbehintergrund und ist nicht fundiert wissenschaftlich hergeleitet.
So deine Tochter dünn ist, aber gut drauf, dann ist das doch vollkommen ok so? Muss jedes Kind ein Propperle sein, um gesund zu sein? NEIN!
So viele Kinder können nicht am Schulsport teilnehmen inzwischen, weil sie übergewichtig sind! Und daran haben u.a. auch die netten Folgemilchen, Babymenüs usw. mit reichlich Zucker und Stärke einen guten Anteil, da bin ich mir sicher.
Es ist dein Kind und du sollst entscheiden, wie du es erziehen und ernähren willst. Deine Schwiegis hatten ihre "Chance" schon ;-))!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.