Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cath am 27.06.2008, 21:10 Uhr

Breimenge

Hallo!

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate. Vor drei Wochen haben wir mit Brei angefangen. Sie ißt den Brei (Karotte-Kartoffel) mittags schon, aber nur ganz mini Mengen. Sollen wir dann schon Fleisch dazu geben? Banane ißt sie viel mehr, wenn ich ihr was anbiete. Schmeckt ihr Süßes besser? Kann man vieleicht mal einen GOB probieren?

Würde mich über Tipps freuen!

 
2 Antworten:

Re: Breimenge

Antwort von muttischnecke1971 am 27.06.2008, 21:52 Uhr

Das kann schon sein das sie süßes lieber mag,deswegen würde ich es noch lassen GOB zu füttern, weil sie sich dann noch mehr an süßes gewöhnt. Bleib halt noch bei deinem Gemüse/ Kartoffel Brei. Manche essen halt weniger, wenn sie danach doch satt ist, dann ist doch alles klar.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von Manati79 am 28.06.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

versuche einfach die Mittagsmenge zu steigern, wenn sie ein ganzes Gläschen isst kannst du dann auch zu Fleisch übergehen. Das mit dem GOB würde ich noch lassen. Normalerweiser ersetzt man nach der "Mittagsflasche" die "Abendflasche" durch den Milchbrei am Abend (den kann man auch mit Obst zubereiten). Meine Tochter ist auch ein kleines Süßmäulchen und würde am liebsten den ganzen Tag nur Obst essen. Aber ich kenne leider kein Pardon. Mittags gibt es Gemüse-Fleisch-Brei. Für mich ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Und wenn ich jetzt nachgeben würde, würde sie längerfristig immer beim Mittag essen Theater machen und dass möchten mein Mann und ich nicht.

Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breimenge

Hallo, würde mich mal interessieren wie viel Brei eure Kleinen so vertilgen? Die Angaben auf den Flockenpackungen scheinen mir unerreichbar (weiß auch, dass es nicht sein muss, mein ja nur), welches Kind schafft so viel (200 ml + 20 gr Grieß + Obst)? Lg ...

von MAL 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.