Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 25.06.2008, 21:22 Uhr

Trinken aus Tasse beibringen

Hallo zusammen,

ich versuche meiner Tochter nun seit längerer Zeit das Trinken aus der Tasse (Trinklerntasse) beizubringen. Aber es funktioniert gar nicht, die meisten Tassen sind undicht, kann ich überhaupt nicht benutzen und ansonsten spielt sie immer nur rum. Sie möchte dann die Tasse festhalten und kaut auf dem Sauger rum. Wie kann man den Babys das beibringen?
Und welche Tassen könnt ihr für den Anfang empfehlen? Nehmt ihr die mit dem Aufsatz für Sauger oder Schnabelaufsatz?Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt.

lg Melanie

 
11 Antworten:

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Julians.Mama am 25.06.2008, 21:56 Uhr

Meiner hat die nie genommen, er ist 14 Monate alt u. trinkt da keinen einzigen Schluck draus, meiner mag die SIGG Flaschen oder einen ganz normalen offenen Becher, kein Baby/ Kleinkind muss aus solchen Dingern trinken, meine KiÄ meinte, dass viele diese Trinklernbecher komplett ablehnen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von alsame am 25.06.2008, 22:44 Uhr

Keep cool.
Nur weil auf der Verpackung draufsteht ab 6. Monat heißt es nicht das er daraus trinken muss. Gib ihm die Zeit die er braucht. Ist doch klar, er sieht das Trinken ja auch noch nicht als Durst löschen sondern als Spiel. Probiere es hin und wieder ansonsten gib ihm die Flasche aus der er am besten Trinken kann.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Sandy-Fabio am 26.06.2008, 7:28 Uhr

ach bitte die hat ja noch Zeit!!!!Fabio 14 Monate trinkt erst jetzt ein bissl aus der Tasse oder dem Becher vorher war da nix damit!!Nur net überfordern die kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 8:49 Uhr

Unserer hat nie geschnallt das man an dem Ding saugen muss. Hatte dann das Ventil rausgenommen und schon ging es. Allerdings finde ich es mit 6 Monaten etwas arg früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von milva am 26.06.2008, 10:00 Uhr

Hallo zusammen,

man hört halt nur immer, dass man die Babys bis zum ersten Lebensjahr von der Flasche abgewöhnen sollte. Deswegen wollte ich schonmal früh damit anfangen ihr eine Tasse anzubieten. Wenn ich ihr nur die Tasse gebe, dann schwappt das meiste über.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von milva am 26.06.2008, 10:02 Uhr

Wo gibt es diese SIGG-Flaschen. Ich habe noch nie was davon gehört.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Nurah am 26.06.2008, 12:42 Uhr

Hallo,
die SIGG-Flaschen sind eben ein Schweizer Produkt, die kriegst du in Deutschland wohl nicht überall.
Vielleicht hilft dir google, damit du bestellen könntest?

LG

Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von caro2008 am 26.06.2008, 14:10 Uhr

Hallo,
SIGG-Flaschen gibt es in z.B. Out-Door-Geschäften, aber ich habe diese auch letzte Woche hier im Müller-Drogeriemarkt gesehen. Vielleicht gibt es sie auch bei Karstadt o. ä.
LG
Caros Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 14:12 Uhr

Also SIGG Flaschen kriegst du in D auch bei Toys R us. Dort auch mit netten Farben und hübschen Bildern drauf.

Ja, und bei uns natürlich in jedem Supermarkt - deutlich günstiger als in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Eeyro82 am 27.06.2008, 16:02 Uhr

ist das nicht bissl früh das sie aus der Tasse trinken soll?Hmmm
Wir haben die Sauger von Avent und es klappt gut,sie trinkt mittlerweile auch selbständig aus der Flasche das macht sie erst ab 8.Mon.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Tasse beibringen

Antwort von Steffi82 am 27.06.2008, 20:50 Uhr

Wir haben die Trinklerntasse von Tupperware. Die find ich sehr gut. Sie kann auch mal runterfallen und es läuft nichts aus.
Seit ein paar Tagen geb ich sie nach dem Mittagsbrei meiner Maus (6 Monate), weil ich oft gelesen habe, dass man nach dem Essen Wasser in einer Trinklerntasse anbieten kann. Die Tasse findet sie toll und weiß auch ganz genau, wie sie funktioniert, nur das Wasser darin mag sie scheinbar nicht. Das spuckt sie oft wieder aus.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken / Milch

Hallo, ich stille meine Kleine (8 1/2 Monate) noch Morgens, Abends vor dem Schlafengehen und Nachts, möchte nun aber langsam abstillen. Mein Problem ist nur, sie trinkt tagsüber sehr wenig. Am meisten trinkt sie noch, wenn ich Saft mit Wasser mische. Hat jemand einen Tipp ...

von Bauchmausi 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken eure mit ca 1 Jahr ca?

Dachte mir heute ich messe mal,und er hat vormittag 150 ml Tee getrunken,den Pfirsich von Milupa,ich weiss das der zu süss ist,aber Vom Wasser trinkt er max 50 ml am Vormittag!! wie ist das bei euren Würmern! ach ja und aus dem trinklernbecher trinkt er max 20 ml,als geb ...

von Sandy-Fabio 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

er will nichts Trinken

Hallo an alle Hab mal eine frage????? Ich hab einen sohn von 8 monaten und er trinkt mir nichts,egal was ich Ihm anbiete ( abgekochtes Wasser apfelschorle multischorle tee ) aber er will nichts. Ich denk mir gerade bei dem heißen wetter ,wenn ich nichts trinken würde ...

von Glücksfee1985 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was geb ich zu trinken?

Hallo, hab da nochmal ne Frage. Wenn ich meinem Kleinen (5 Monate) jetzt anfange was zu trinken zu gebe (stilles Wasser), muß ich da auf was spezielles achten? Oder kann ich jedes Mineralwasser ohne Kohlensäure nehmen? Danke für Eure ...

von Nadine07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt. Sie verweigert mir jegliche Arten von Tee und Säften. Ich meine, dass sie was trinken müsste, vor allem wenn es jetzt so warm ist. Der Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens Flasche, Mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Flasche, ...

von TinaM. 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo,meine kleine 7,5 monate alt,will immer noch nichts trinken?weder wasser ,saft, tee noch sonstwas.auch ihr gläschen hat sie heut wieder verweigert.weiss ja nicht ob ihr es nicht mehr schmeckt.gab den 4.tag fleisch,kartoffeln mit möhren.meint ihr es schmeckt ihr nicht ...

von Dani2108 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann aus Tasse trinken?

Hallo, ich möchte meine Kleine (bald 10 Monate) mit einem Jahr abstillen. Im Moment stille ich sie nur noch morgens. Da ich mir das ganze Fläschenzeugs nicht mehr anfangen will, und sie morgens ja noch Milch braucht, hab ich mir überlegt ihr es aus der Tasse zu geben. Wie ...

von deUrsi 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.