Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 25.06.2008, 21:21 Uhr

Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Fabio spuckt fast alles was man ihn gibt aus,dann muss man es ihm noch einmal rein geben und da nn merkt er Ohh ist gar nicht so schlecht und isst es doch,außer Obst das spuckt er dann ein zweites Mal aus!

Hat wer Rat=das kind ist kaum mehr Obst?

 
6 Antworten:

Re: Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Antwort von nici26 am 25.06.2008, 21:33 Uhr

Also bei meiner ist es so, wenn sie es sich selbst in den Mund steckt, dann schmeckts besser, als wenn ich´s ihr gegeben habe. obwohl es das gleiche Essen war. Sie bekommt neuerdings ne Kuchengabel in die Hand, ich stech es ihr auf und sie findet aber schon allein den Mund. :-)

Versuch das doch auch mal. Sind doch ähnlich alt die beiden.

Die wollen doch schon ALLES ALLEINE machen!!!!!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Antwort von Julians.Mama am 25.06.2008, 21:53 Uhr

Macht meiner auch manchmal, keine Ahnung warum.

Gib ihm doch mal bisserl Saft (aber aus nem Glas oder off. Becher, musst halt halten), vielleicht mag er das. Isst er Gemüse?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Antwort von Sandy-Fabio am 26.06.2008, 7:27 Uhr

Gemüse liebt er,was meinst du welchen SAft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Antwort von Julians.Mama am 26.06.2008, 8:37 Uhr

Vielleicht Apfelsaft, O-Saft weiss ich net, zwecks wundem Popo, müsste man halt probieren, meinte nur, dass er genug Vitamine kriegt, aber auf keinen Fall ins Fläschchen, vielleicht aus dem Glas zum Frühstück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spuckt er alles aus? 14 Monate!

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 8:50 Uhr

Unserer wollte in dem Alter nicht mehr gefüttert werden. Sobald man ihn gefüttert hat, hat er es ausgespuckt. Nur selber essen war ok. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Obst

Antwort von BiggiMael am 26.06.2008, 22:40 Uhr

Hi :-) Obstsalat hab' ich glaub' schon mal gesagt?

Und einfach mal in' eine Banane beissen und Kind darf abbeissen (wenn er will)? Vielleicht ist die Oma öfter mal Obst vor ihm, oder andere Kinder?
(Ich glaube echt, am interessantesten ist es, wenn andere das essen, und Kind selbst nicht).
Selbst einen leckeren Obstsalat essen mit Sahne mmmmh...

Banane / Apfel etc. selbst in die Hand nehmen?

Obst in Joghurt? Obst im Müsli? Im Quark? Pfannkuchen mit Obststückchen?

Andere Obstsorten, Ananas, Melone, Kiwi, Pflaume, keine Ahnung was ihr schon probiert habt?

Oder Obst püriert, aber ehrlich, ich denke, die Vitamine kriegt er schon, es geht eher drum, ihm das schmackhaft zu machen, und da ist das Obst pur und am Stück vielleicht das beste.
Und ich würde wie bei anderen Kindern bei Gemüse auch da kein Drama draus machen, am besten, er merkt es gar nicht, dass er es essen soll. Immer nur mit hinstellen und selber essen.

Mein Kleiner hatte von Anfang an seine Vorlieben, und die Vorlieben schwanken immer mal phasenweise.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.