Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken aus Tasse beibringen

Thema: Trinken aus Tasse beibringen

Hallo zusammen, ich versuche meiner Tochter nun seit längerer Zeit das Trinken aus der Tasse (Trinklerntasse) beizubringen. Aber es funktioniert gar nicht, die meisten Tassen sind undicht, kann ich überhaupt nicht benutzen und ansonsten spielt sie immer nur rum. Sie möchte dann die Tasse festhalten und kaut auf dem Sauger rum. Wie kann man den Babys das beibringen? Und welche Tassen könnt ihr für den Anfang empfehlen? Nehmt ihr die mit dem Aufsatz für Sauger oder Schnabelaufsatz?Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat die nie genommen, er ist 14 Monate alt u. trinkt da keinen einzigen Schluck draus, meiner mag die SIGG Flaschen oder einen ganz normalen offenen Becher, kein Baby/ Kleinkind muss aus solchen Dingern trinken, meine KiÄ meinte, dass viele diese Trinklernbecher komplett ablehnen... lg

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Keep cool. Nur weil auf der Verpackung draufsteht ab 6. Monat heißt es nicht das er daraus trinken muss. Gib ihm die Zeit die er braucht. Ist doch klar, er sieht das Trinken ja auch noch nicht als Durst löschen sondern als Spiel. Probiere es hin und wieder ansonsten gib ihm die Flasche aus der er am besten Trinken kann. alsame

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer hat nie geschnallt das man an dem Ding saugen muss. Hatte dann das Ventil rausgenommen und schon ging es. Allerdings finde ich es mit 6 Monaten etwas arg früh.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

ach bitte die hat ja noch Zeit!!!!Fabio 14 Monate trinkt erst jetzt ein bissl aus der Tasse oder dem Becher vorher war da nix damit!!Nur net überfordern die kleinen!

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, man hört halt nur immer, dass man die Babys bis zum ersten Lebensjahr von der Flasche abgewöhnen sollte. Deswegen wollte ich schonmal früh damit anfangen ihr eine Tasse anzubieten. Wenn ich ihr nur die Tasse gebe, dann schwappt das meiste über. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wo gibt es diese SIGG-Flaschen. Ich habe noch nie was davon gehört. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die SIGG-Flaschen sind eben ein Schweizer Produkt, die kriegst du in Deutschland wohl nicht überall. Vielleicht hilft dir google, damit du bestellen könntest? LG Nurah

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, SIGG-Flaschen gibt es in z.B. Out-Door-Geschäften, aber ich habe diese auch letzte Woche hier im Müller-Drogeriemarkt gesehen. Vielleicht gibt es sie auch bei Karstadt o. ä. LG Caros Mama

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also SIGG Flaschen kriegst du in D auch bei Toys R us. Dort auch mit netten Farben und hübschen Bildern drauf. Ja, und bei uns natürlich in jedem Supermarkt - deutlich günstiger als in D.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

ist das nicht bissl früh das sie aus der Tasse trinken soll?Hmmm Wir haben die Sauger von Avent und es klappt gut,sie trinkt mittlerweile auch selbständig aus der Flasche das macht sie erst ab 8.Mon. lg ma

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Trinklerntasse von Tupperware. Die find ich sehr gut. Sie kann auch mal runterfallen und es läuft nichts aus. Seit ein paar Tagen geb ich sie nach dem Mittagsbrei meiner Maus (6 Monate), weil ich oft gelesen habe, dass man nach dem Essen Wasser in einer Trinklerntasse anbieten kann. Die Tasse findet sie toll und weiß auch ganz genau, wie sie funktioniert, nur das Wasser darin mag sie scheinbar nicht. Das spuckt sie oft wieder aus. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:50