Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 27.06.2008, 12:32 Uhr

was ist mit meiner tochter los?????

hallo,
meine tochter ist 10monate und ich mache mir langsam sorgen.,
sie hat eigentlich immer wie ein spatz gegessen,aber seit ein paar tagen isst sie noch weniger..wir haben immer ein halbes glas von alnatura geschafft,jetzt sind es wieder ein paar löffel, wie zu anfangszeit der beikost einführung..wieso?teilweise ist sie dann schon zu müde,aber wenn ich früher anfange,hat sie nach paar löffelchen auch kein hunger mehr. sie dreht den kopf zu seite und reibt sich über den mund. mit ablenkung schaffen wir dann paar löffelchen mehr,aber dann ist schluß..
sie isst auch meistens nur untre ablenkung..was mache ich falsch.
sie isst ansonsten gerne obst..beim GOB und abends ist es fast das selbe,paar löffel,dann ist schluss.
ich muss sagen,ich stille sie noch und darauf spekuliert sie sehr. sie möchte lieber an die brust,als was zu essen..
was kann ich machen,weiß jemand rat,bitte,ich möchte dass sie wieder normal ist,sie ist wieso so ne zierliche..
fingerfood mag sie schon,aber probiert gerne und schmeißt es dann weg oder zuzzelt es aus..
was mache ich falsch,wie führe ich sie ans essen?
DANKE

 
3 Antworten:

Re: was ist mit meiner tochter los?????

Antwort von muttischnecke1971 am 27.06.2008, 21:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen.. ..das ist mit Sicherheit eine Phase. Das gleiche mache ich im moment auch mit.
Mein Sohn wird nächste W. 10 M.und das geht jetzt seit 3 Tagen so.
Ich biete ihm halt seine gewohnten Mahlzeiten an, er ißt soviel wie er meint.....eben nicht so sehr viel... und dann ist gut. Zwischendurch biete ich ihm deshalb schon mal Obstmus an, manchmal ißt er es oder eben nicht.
Meine Schnecke ist aber total aktiv und fit u. deswegen mache ich mir keine Sorgen....es kommt auch wioeder anders.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner tochter los?????

Antwort von BiggiMael am 28.06.2008, 1:30 Uhr

Hi, ich denke auch, dass es eine Phase ist, kann das vielleicht sogar das Wetter sein???
Wenn sie ja Obst isst, gib ihr doch davon mehr zwischendurch. Fingerfood kannst du ja trotzdem weiter geben, vermutlich ist es noch mehr eine Spielerei, und sie hat noch nicht raus, dass man davon satt werden könnte...

Was gibst du ihr da so? Hast du mal Nudeln probiert?

Das zierliche liegt wohl gar nicht an dem, ich denke, sie holt sich dann durch das Stillen was sie braucht, und wenn sie mehr bräuchte, könnte sie auch mit Stillen und nur ganz wenig Essen ein Moppelchen sein.
Kind meiner Schwester war ein wenig-Esser, und alleine durch Stillen ein Moppelchen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner tochter los?????

Antwort von cathy18 am 28.06.2008, 13:43 Uhr

meine ist im mom auch so mir geht das echt an die laune. sie ist 7 monate und hat sonst gut und gerne ein halbes gläschen gegegssen aber jetzt ist auch nach 4 löffelchen schluss. egal ob mittags den gemüse brei oder abends den milchgetreidefruchtbrei.
ich hoffe es geht bald vorrüber. sie hat auch ihre ersten beiden zähnchen bekommen und gelernt zu robben vlt. liegt es auch daran.
lg cathy
ich fühle mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.