Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro2008 am 26.06.2008, 11:28 Uhr

Mineralwasser abkochen?

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Früchttee mag sie garnicht trinken, aber pures Wasser geht super. Habe jetzt ein zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignetes Mineralwasser gekauft. Muss ich das eigentlich abkochen?? Ist ja nicht wie Babywasser extra keimfrei. Danke für Eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von Leewja am 26.06.2008, 11:36 Uhr

Ist doch super, wenn sie wasser pur trinkt!!! Sei froh, das gibts immer und überall und es gibt kein Gejammer, wenn mal nicht genau der tee oder Saft greifbar ist, der ihr aber als einziges schmeck. Nicht erst angewöhnen!
zum Abkochen: ich hab das ab 6 Monaten nicht mehr gemacht, da mein Sohn alles in den Mund nahm und dementsprechend eh nicht mehr "steril" lebte. ich hab aber auch einfach immer leitungswasser genommen - die Qualität bei uns ist sehr gut, es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel und unsere leitungen sind neu. Lass ich immer etwas laufen und dann bekommt er das.
Gruß, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von Nurah am 26.06.2008, 12:39 Uhr

Hallo,
ich finde auch, wasser ist das Beste, und für dich das Unkomplizierteste!
Meine Kinderärztin hat mir gesagt, dass ab 6 Monaten das Leitungswasser nicht mehr abgekocht werden muss (bin allerdings aus der Schweiz). Du hast Babywasser? Was ist denn das, das kenn ich nicht.
Mach es dir so einfach wie möglich, auch für unterwegs.

LG
Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von caro2008 am 26.06.2008, 14:05 Uhr

Hallo,
Babywasser gibt es bei uns im Supermarkt von z. B. Humana, Rossmann oder ähnliches. Ist schon fertig "entkeimt" und kann sofort getrunken werden. Allerdings ist es teuer und vielleicht ne Alternative im Auslandsurlaub oder so. Ich bin auch echt froh das die Lütte einfaches Wasser so locker wegtrinkt... wichtig ist bei ihr eigentlich nur das es SCHNELL geht ;-))
Danke für Eure Antworten.
LG
Caros Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von Nurah am 26.06.2008, 17:24 Uhr

Ich glaub, bei uns gibts das nicht. Aber zum Brei anmachen, kannst du doch sonst Leitungswasser nehmen, oder?

LG
Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurah

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 18:17 Uhr

Doch, das Babywasser gibt es überall zu kaufen. Ist aber unsinnig. Leitungswasser ist in jedem Fall besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurah

Antwort von Nurah am 26.06.2008, 20:12 Uhr

Bist du auch aus der Schweiz? Wo denn? Bei den Getränken oder bei den Babysachen? wieso gibt es sowas überhaupt??

LG
Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurah

Antwort von Andrea6 am 26.06.2008, 23:39 Uhr

"Wieso gibt es sowas überhaupt"?
Ganz einfach - weil es gekauft ist.
Geniale Geschäftsidee: Wasser abkochen, abfüllen, verkaufen - fertig. Da muß man erstmal drauf kommen....
Ein Glas Leitungswasser kostet nicht mal einen Cent, ein Liter "Babywasser" bis zu einem Euro - und die Leute kaufen wie bekloppt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurah

Antwort von Andrea6 am 26.06.2008, 23:40 Uhr

Nachsatz: "weil es gekauft WIRD" natürlich, nicht "ist"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mineralwasser für Babies?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe die Mittags-Flasche durch Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzt. Leider will mein Kleiner dazu nichts trinken. Habe bereits ganz viele Tee-Sorten probiert, einfach nur Wasser mag er auch nicht. Gestern hat ihm meine Tante ...

von Schnecke79_1 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.