Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jellyfish am 29.06.2008, 9:51 Uhr

Zufütterung/ hab keine Ahnung

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mich überhaupt nicht informiert habe, was mein fast 5 Monate alter Sohn als Beikost bekommen kann. Kann mir jemand helfen? Im Moment stille ich voll, habe aber den Eindruck, dass er gerne etwas anderes ausprobieren möchte.

Ich habe gehört, dass man mit Karotten beginnen soll. Wann ist der beste Tageszeitpunkt ihn mit Möhrchen zu füttern.
Vielen Dank schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Zufütterung/ hab keine Ahnung

Antwort von Hotsprings am 29.06.2008, 11:36 Uhr

Guck mal weiter unten, da habe ich schon mal was zum Thema Beikost geschrieben.

Bester Zeitpunkt ist, wenn dein Kind nicht zu hungrig ist und vor allem ausgeschlafen, z.B. nach dem Vormittagsschläfchen so um 11 Uhr, kann aber auch nach dem Mittagsschläfchen um 14 Uhr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufütterung/ hab keine Ahnung

Antwort von Nicole_und_Kids am 29.06.2008, 11:36 Uhr

Also du kannst mit Karotte beginnen.Kannst abe auch z.B. Pastinake geben.
ambesten Mittags so 1-2 Löffel und dann die Menge ganz langsam steigern.
1.Woche nur eine Gemüseart
2. Woche eine weitere zutat
3. Woche Fleisch

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufütterung/ hab keine Ahnung

Antwort von MumOfMarie am 29.06.2008, 12:39 Uhr

Also,

zuerst beginnst du mal mit Karotten. 1 Woche lang (zur Mittagszeit). Wenn du merkst, dass dein kleiner die verträgt, dann kannst du Karotten mit Kartoffel oder Pastinaken nehmen. Wieder eine Woche. Danach kannst du probieren Gemüse mit Fleisch.

Am Anfang wird der kleine noch nicht so viel essen und noch immer ein Fläschchen wollen. Aber mit der Zeit wird das Essen mehr und das Fläschchen weniger...

Erst wenn du die komplette Mittagsmahlzeit mir Brei ersetzt hast, solltest du mit einem Nachmittagsbrei beginnen.

Viel Glück... und vorallem Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufütterung/ hab keine Ahnung

Antwort von Köhlerliesl am 01.07.2008, 21:00 Uhr

Oben wurde schon einiges geschrieben, aber es fehlt das Öl! An den Brei gehört ein Löffel Öl, am bestens Rapsöl (wegen der optimalen Zusammensetzung an Fettsäuren) und später, wenn Fleisch im Brei ist, mach nen Löffel Obstsaft/mus dran, durch das Vitamin C kann das Eisen besser aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.