Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 30.06.2008, 14:10 Uhr

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend.

Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube aber nicht, dass die Weigerung wegen dem Löffel ist, weil sie abends ihren Milchbrei sehr gern isst.

Wenn wir essen, spechtet sie regelrecht auf unser Essen und will alles probieren. Manchmal gebe ich ihr auch was. Kann es sein, dass die gewürzten Speisen ihr die Lust auf die faden Gläschen vermiesen?

Was soll ich machen?
Danke für Eure Ratschläge
Tonic

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - Baby verweigert Brei

Antwort von Carol25 am 30.06.2008, 16:31 Uhr

Hmm, vielleicht mag sie die Temperatur nicht, wenn gerade ein Zahn durchkommt? Versuche es doch mal etwas kälter zu servieren.

Mit gewürzten Sachen wäre ich noch sehr vorsichtig...da gibt es viele Sachen, die sie noch nicht haben sollte oder die Allergieanlagen wecken können.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby verweigert Brei

Antwort von Tonic2108 am 30.06.2008, 17:09 Uhr

Hi,
die Temperatur kann es eigentlich nicht sein, sie hat ja bis vor 2 Wochen ihren Brei so gegessen und den Abend-Milchbrei isst sie ja auch...

Wegen der Allergien: also in unserer Familie hat keiner damit Probleme.
Welche Sachen meinst Du?

Danke
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby verweigert Brei

Antwort von alsame am 30.06.2008, 20:27 Uhr

Gib ihr einen Löffel in die Hand. Dann ist sie abgelenkt und du kannst ihr ein Löffel nach dem anderen in den Mund schieben. Bei uns fing das auch in dem Alter an und hat mich oft viel Nerven gekostet. Leider wurde es nie wieder so problemlos wie vorher. Erst wollte sie dem Mittagsbrei nicht mehr und dann den Abendbrei auch nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es nur Stulle und Banane, weil nach 3 Löffeln Brei schon Schluß war. Brei essen ging seitdem nur noch mit Ablenkungsmanöver. Manchmal essen wir sogar schon mit 3 Löffeln.
Das Problem war bei uns das sie allein essen wollte. Nur war das am Anfang noch nicht möglich weil mehr Brei auf als im Kind gelandet wär. Mittlerweile 12 M. isst sie schon einige Löffel allein, einige mit Mamas Hilfe und einige nur von Mama.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby verweigert Brei

Antwort von Carol25 am 01.07.2008, 10:08 Uhr

Hmm, dann würde ich es auch mal mit 2 Löffeln versuchen, vielleicht will sie ja einfach selbst loslegen.
Was die Gewürze angeht, könnte z.B. Muskat, Currymischungen usw. Auslöser sein (alles was auch in Richtung Nuss geht), wenn aber bei euch keine Allergien bekannt sind, würde ich es halt langsam angehen lassen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

er verweigert alles...

hallo mädels, mein zwerg ist jetzt 5,5 monate alt und langsam aber sicher reif für brei und dergleichen. er hat anfangs auch mal etwas brei versucht aber nur selten und mittlerweile nimmt er keinen mehr an. keine sorte und egal wie. nix zu machen. da er auch die flasche ...

von hasi06 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert ihre Morgenflasche!!!

Hallo, Oh man ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine kleine ist nun 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile 3 Flaschenmahlzeiten ersetzt. Unser Essensplan sieht so aus. 8:00 Uhr ca. 150 ml 2er Milch (wenn überhaupt) 11:30 Uhr Gemüse-Fleischbrei 15:00 Uhr GOB 18:30 ...

von lea-joline 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Meine Kleine verweigert plötzlich den Brei

Hallo! Habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt. Ich wollte eh nur 4 Monate voll Stillen und da die Gewichtszunahme nicht so dolle war, hat mir der Kinderarzt geraten mit Brei anzufangen. Mittags und Abends einen ...

von matz-mama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.