Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 02.07.2008, 21:41 Uhr

Mit brei anfangen

Hallo.
Mein Sohn wir nächste Woche 5 Monate und ich möchte jetzt anfangen Mittags Brei zu geben. Muß ich irgendwas beachten? Wie sind eure erfahrungen?? Zwecks wieviel geben, welche sorte.

 
2 Antworten:

Re: Mit brei anfangen

Antwort von Ronja1982 am 02.07.2008, 22:28 Uhr

Halo meine Maus ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 5 Tagen Mittags Möhrchenbrei vom Bebivita (DM). Sie hat am ersten Tag das meiste wieder aus gespuckt bzw mit der Zunge raus geschoben. Mittlerweile ißt sie ganz gut und ist total wild drauf.Verdrückt ca ein halbes Gläschen und noch 100-150 ml Milch danach.

Ich achte auf folgendes:

1. starte den ersten Versuch wenn sie gut gelaunt ist und nicht grad vor Hunger schreit, wenn nötig gib vorher etwas Milch
2. Fang mit ein paar Löffelchen an und steigere die Menge langsam (macht dein Baby von selbst)
3. Solamg sie will gib danach noch Milch
4. Zuerst nur Möhren dann pro Woche immer 1 Zutat dazu, erst Kartoffeln dann Fleisch usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit brei anfangen

Antwort von Schätzelein am 03.07.2008, 8:11 Uhr

Guten Morgen,
heute ist bei uns Tag 5 bezüglich Beikost. Wie schon beschrieben: langsam anfangen. Wirst sehen, ob es gut klappt. Gestern hat mein Sohnemann ein Viertel Glas Pastinake weggeputzt. Falls Karotten nicht vertragen werden, gibt es die als Alternative oder auch Zuchhini. Zweite Woche + Kartoffeln und dritte Woche + Fleisch. So mach ich das auch.
Erst dachte ich auch, na, ob das was wird, ob er so weit ist...aber gestern hat er gut reingehauen.
Viel Spaß dabei und Lätzchen nicht vergessen
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann anfangen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Da fangen die meisten Mütter an Beikost zu geben. Meine Stillberaterin und eine bekannte Hebamme meinen aber, ich könnte auch noch weiter voll stillen. Jona guckt zwar ziemlich interessiert nach dem, was ich während des Essens da ...

von EvaJona 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.