Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 03.07.2008, 22:37 Uhr

Breimenge erhöhen?

Hallo zusammen,

ich habe nun schon zwei Mahlzeiten ersetzt und meine Tochter isst den Brei mittlerweile sehr gerne.( 7 Monate)Heute hätte sie sogar mehr als ein Gläschen gegessen und hat sogar danach noch ein bisschen Obstbrei als Nachttisch bekommen. Wann erhöht man die Breimenge? Wie gesagt, heute hätte meine Tochter mehr gegessen. Sie hat immer noch den Mund ganz weit aufgemacht. Kann ich ihr dann noch mehr geben ? Oder einfach noch mehr Obstbrei als Nachttisch? Sie hat im Moment unheimlich Appetit.
Oder muss ich ihr noch Zwischenmahlzeiten geben? Sie bekommt halt nur 4 Mahlzeiten, zweimal Flasche a 230 ml, Mittags 200 g Kartoffel-Fleisch-Brei und abends dann Milchgetreidebrei (ca. 200 g, aber ist bestimmt mehr durch das zusätzliche Obst).

 
4 Antworten:

Re: Breimenge erhöhen?

Antwort von Joni76 am 03.07.2008, 22:48 Uhr

4 Mahlzeiten finde ich zu wenig. Ich würde vormittags und nachmittags noch ne Zwischenmahlzeit einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge erhöhen?

Antwort von Himbeere2002 am 04.07.2008, 4:54 Uhr

Bei uns gibts 5 Mahlzeiten.. morgens und abens flasche
mittags brei, nachmittags GOB und abends milchbrei...
Wenn ich den eindruck hab das meine kleine vom z.b. mittagessen noch nicht richtig satt geworden ist, dann rühr ich in den Nachtisch (ist bei uns meisst apfel oder birnenbrei) einfach ein paar reisflocken rein, dann sättigt das auch noch ein bisschen... wenn sie vom mittagessen aber eigentlich schon satt genug ist, dann gibts als nachtisch nur noch ein paar löffel obstbrei pur

LG yvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge erhöhen?

Antwort von milva am 04.07.2008, 11:21 Uhr

Was könnte man denn noch als Zwischenmahlzeit geben? Obstmus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge erhöhen?

Antwort von Himbeere2002 am 04.07.2008, 14:30 Uhr

Ja, Obstmus is für zwischendurch ok.. und wie gesagt, wenn´s sättigender sein soll, einfach was vom normalen breipulver reinrühren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breimenge

Hallo! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate. Vor drei Wochen haben wir mit Brei angefangen. Sie ißt den Brei (Karotte-Kartoffel) mittags schon, aber nur ganz mini Mengen. Sollen wir dann schon Fleisch dazu geben? Banane ißt sie viel mehr, wenn ich ihr was anbiete. Schmeckt ihr ...

von Cath 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Hallo, würde mich mal interessieren wie viel Brei eure Kleinen so vertilgen? Die Angaben auf den Flockenpackungen scheinen mir unerreichbar (weiß auch, dass es nicht sein muss, mein ja nur), welches Kind schafft so viel (200 ml + 20 gr Grieß + Obst)? Lg ...

von MAL 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.