Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 07.07.2008, 12:36 Uhr

Milchbrei

Hallo

wollte anfangen unserer Tochter (unkorr. 8 1/2 Monate, korr. 5 Monate) Brei zu füttern. Und zwar habe ich mich für einen Milchbrei entschieden. Da wird ihre eigentliche Milch mit Reisflocken angedickt und auch noch Obstsaft hinein gegeben. Hat damit jemand Erfahrung? Soll sehr gut sein als Umstellung.
Gerade weil sie ein Frühchen ist, dachte ich, dass so eine langsame Umstellung besser ist auch was die Verdauung angeht. Wenn es nicht klappt, können wir das immer noch wieder lassen.

LG Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von Mariposa am 07.07.2008, 13:03 Uhr

Normalerweise wird mit Gemüsebrei mittags angefangen, aber du kannst natürlich auch mit Milchbrei anfangen :-)

Reis ist sehr bekömmlich, das vertragen die meisten Kinder ganz gut. MIt Obstsaft und Obst mußt du etwas vorsichtig sein, Orange kann einen wunden Po machen, lieber Birne oder Apfel geben.

Ach ja, der Brei sollte mit dem Löffel gefüttert werden, nicht mit der Flasche, weil die Verdauung schon im Mund beginnt (mit dem Einspeicheln), dann wird das Essen noch bekömmlicher. Außerdem sollen die Kleinen ja das Löffeln lernen ;-) Und schön langsam mit ein paar Löffeln (4 reichen schon!) beginnen, jeden Tag ein bißchen mehr, um den Darm daran zu gewöhnen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Roxylady am 08.07.2008, 12:23 Uhr

Hi

danke für deine Antwort.
Ja deswegen bekommt sie ja Brei um das mit dem Löffel zu lernen.
Das macht sie auch sehr gut. Sie hat 70g gegessen und heute morgen hatte sie normale Verdauung
Obstsaft hab ich was mit Beeren, damit es wohl besser rutscht.
Hab den Brei eh etwas dünner gemacht, damit sie sich besser dran gewöhnt.
Erst war sie etwas skeptisch aber dann gings.

LG Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei

Hallo, mein Kleiner bekommt zur Zeit mittags seine 1. Löffelmahlzeit. Er verputzt auch ohne Probleme ein ganzes Gläschen (Karotten - Kartoffeln - Fleisch). Nun möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Muss ich da auch wieder mit nur ein paar Löffelchen anfangen oder kann ich ...

von kat1502 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Gibt es auch Milchbrei?

Hi unsere Maus kam in der 26. SSW zur Welt. Ist jetzt unkorrigiert 8 Monate korrigert 4 1/2 Monate. Nun meinte die Ärztin wir könnte ihr auch schon mal mittags ein paar Löffel Brei geben. Sie kennt bisher nur Medizin vom Löffel, das nimmt sie gerne, aber das läuft ja auch ...

von Roxylady 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate, habe noch nicht mit irgendwelchen Gläschen oder so angefangen - sie bekommt nur die Pre Milch. Meine Frage nun, fängt man zwingend mit einer Glasnahrung am Mittag an oder kann man auch mit einem Milchbrei am abend anfangen bzw. ...

von ela0804 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo nun ist es so weit. Nächste Woche bekommt mein kleiner abends den Milchbrei. Ich habe Reisflocken von Milupa und Hirse vin Holle. Ich benutze aber die Pre-Nahrung von Aptamil. meine Fragen, Soll ich sie zum anfang nur mit Wasser anrühren,weil ich danach noch ...

von honey19092007 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gebt ihr alle milchbrei abends???brauche vorschlag

max essensplan (6,5 monate) sieht immoment so aus: 8.45 milchbrei 12.15 flasche 16.00 gemüse-fleischbrei 19.45 flasche damit ist er bis jetzt auch super hingekommen. allerdings hab ich das gefühl das er nachts immoment schlechter schläft weil er hunger /durst hat (trinkt ...

von nani82 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Was mach ich damit? - Milchbreifrage

Hallo! Ich habe eine Packung Holle Hirse-Milchbrei geschenkt bekommen. Ist also mit Wasser anzurühren. Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass das scheinbar keine adaptierte Milch ist. Könnte ich das jetzt wenn's soweit ist geben oder lieber doch nicht? ...

von marie0810 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.