Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksmarie am 07.07.2008, 22:23 Uhr

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen.

nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie besser=gesünder machen.
leider habe ich den eindruck, dass das kind (5,5 monate) davon blähungen bekommt. soll ich besser statt bio-olivenöl ein anderes verwenden. ist olivenöl zu schwer verdaulich für die kleinen?

danke!
glücksm

 
3 Antworten:

Re: erster brei mit olivenöl ok?

Antwort von Leewja am 07.07.2008, 22:56 Uhr

olivenöl ist meist kaltgepresst und nicht raffiniert, das ist für uns gut, kann den Kleinen aber schaden, da reste von Pestiziden etc, drin sein können. Ist jetzt das eine mal nicht dramatisch, aber raffiniertes Maiskeim- oder Rapsöl ist besser. Oder Butter.
Fett ist nötig, damikt manche vitamine besser aufgenommen werden können. Außerdem braucht der Körper fett und Cholesterin , um Zellen aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei mit olivenöl ok?

Antwort von muttischnecke1971 am 08.07.2008, 10:41 Uhr

Stimme voll zu. Nimm am besten raffiniertes Rapsöl und dein Olivenöl kannst du ja in der Babypflege gut einzetzen.
Vitamine können mit Fett besser verwertet werden.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei mit olivenöl ok?

Antwort von o-tanja am 09.07.2008, 10:23 Uhr

Ja, nehm lieber Rapsöl oder Omega 3 Öl- Olivenöl ist, neben den schon angegebenen Dingen, auch zu Intensiv vom Geschmack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei

hallo!! Mein kleiner bald 4 monate bekommt bald den ersten brei. Wollte wissen ob ihr den selber macht oder im glässchen kauft?? Ich weiß nämlich nicht was besser ist?? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Und hat jemand rezepte fürs selber machen?? lg ...

von Jasi24 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei....

Hallo! Schreibe heute das erste Mal hier- unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt, aber schon sehr groß (69cm, 8,2 kg). Er hatte die letzten Wochen schon durchgeschlafen, jetzt wacht er Nachts wieder einmal zum Stillen auf, auch ist er noch maximal 3 Stunden satt, nicht länger ...

von das4. 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch ...

von Dajana21 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei, wie lange kann ich es so machen

Hallo, Pauline wird nächste Woche 6 Monate und ich habe vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. (Stille sonst noch voll) Bin bei Pastinake hängen geblieben. Nun ist es aber so, das sie wirklich seit Tage bloß ein paar Löffelchen ist und dann den Mund zu macht bzw. ...

von weigel 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage an euch: Ich füttere jetzt den 5. Tag mittags Karottenbrei und immer nur ein paar Löffel, eine Steigerung der Menge ist noch nicht in Sicht. Wie lange dauert es so bis sie ein ganzes Gläschen essen? Danke für eure ...

von Mäusel 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.