Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 09.07.2008, 20:01 Uhr

Ab wann Babykeks / Zwieback?

Ab wann habt ihr so den ersten Babykeks oder Zwieback gegeben.

So mehr zum zermantschen, als zum essen.

Hotsprings

 
3 Antworten:

Als er sitzen konnte (mit 10 Monaten)

Antwort von merondine ET+7 am 09.07.2008, 20:20 Uhr

habe ich meinem Kleinen einen ungesüßten Babyzwieback im Hochstuhl gegeben, während wir gefrühstückt haben (er wurde zu dieser Mahlzeit noch gestillt). Allerdings hat er immer nur damit herumgekrümelt und essen tut er ihn auch heute noch nicht. Auch Dinkelstange und -kekse verschmäht er. Nur Reiswaffeln gehen so einigermaßen.

Aber mittlerweile isst er auch Brei oder Vollkornbrötchen mit Frischkäse zum Frühstück und kriegt so ´nen Kram gar nicht mehr.

Richtige (süße) Kekse braucht ein Baby in meinen Augen sowieso nicht, der Süßhunger und die entsprechende Quengelei danach kommen noch früh genug...

Liebe Grüße

merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als er sitzen konnte (mit 10 Monaten)

Antwort von cathy18 am 09.07.2008, 20:33 Uhr

meine kriegt immer morgends wenn ich frühstücke nen knusperbrot oder zwieback. sie isst es meist auch. das erste mal hab ich ihr sowas gegeben hmm wie alt war sie da vlt. 6 monate. jetzt ist sie 7 1/2 monate alt.
mach dich ned verrückt wenn dein kind es nimmt dann nimmt es sowas wenn ich ist auch egal.
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider noch gar nicht...

Antwort von Anezka am 10.07.2008, 8:45 Uhr

Ich würde meinem Sohn (8Monate alt) gerne was geben. Er sitzt und krabbelt und fängt an zu laufen aber mit dem Knabberkram hat er Probleme.
Er hat oben und unten 4 Schneidezähne und beisst alles ab nachdem er ein bisschen dran rum gelutscht hat. Nur dann will er es gleich runter schlucken, er lutscht nicht drauf rum oder versucht zu kauen. Kauen kann er ja eigentlich noch nocht, hat hinten nur einen Zahn. Aber so verschluckt er sich immer an den großen Stücken bzw. bekommt sie gar nicht runter. Und wenn ich es ihm klein mache will er es nicht.
Bin da irgendwie ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.