Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vickyseven am 17.07.2008, 13:58 Uhr

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn der große Bruder remidemi macht! Sie kommt jetzt auch in der nacht wieder öfter aber gut das kann ja auch am Wachstumsschub liegen. Das 2. was mir sogen macht ist, dass ich glaube meine Milch geht zurück! Sie fängt beim trinken manchmal an zu weinen und zu strampeln. Wenn ich sie dann auf der anderen seite anlege, trinkt sie ruhig weiter. Hatte bis her nicht das Problem bzw. hat sie nie die Brust leer getrunken. das kenn ich so gar nicht! Ich muß aber dazu sagen dass ich Passiflora Globoli genommen habe (zur Nervenstärkung) und am Ende sind die daran schuld!!! Hab sie jetzt abgesetz und trinke wieder stilltee. Ich hatte immer eher zu viel milch also zu wenig und durft auch gar keinen stilltee trinken sonst wär ich geplatzt!!! Was meint ihr wäre es vielleicht gut wenn ich langsam mit Beikost beginne? LG Vicky

 
3 Antworten:

Re: Beikost ja oder nein?

Antwort von Mariposa am 17.07.2008, 14:07 Uhr

Hm, meiner Meinung nach ist das ein Schub... Mein Sohn hat in dem Alter plötzlich angefangen, alle 2 Stunden zu trinken (Tag und Nacht ). Auch das mit dem Weinen und Strampeln hatten wir - bei uns war es vermutlich, dass er sich zu leicht ablenken ließ (?). Ist aber alles vorbeigegangen und ich habe doch 6 Monate gestillt (bzw. gegen Ende manchmal eine Flasche zusätzlich gegeben, damit ich nachts mal wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen konnte).

Warte doch erst noch mal ein bißchen, ob sich das wieder regelt, oder ob du tatsächlich das Gefühl hast, sie wird nicht mehr satt...

Nichts überstürzen! Vom Brei werden sie in den ersten Tagen/Wochen auch nicht satt, so schnell "wirkt" das nämlich auch nicht ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ja oder nein?

Antwort von cathy18 am 17.07.2008, 20:20 Uhr

warte noch......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ja oder nein?

Antwort von knuffelbär am 19.07.2008, 10:46 Uhr

Meiner ist jetzt 20 Wochen und ich gebe ihm eine mini Menge Brei (etwa 1TL pro Tag) satt wird er zwar beim stillen auch, macht aber wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen so einen Terz und ist durch nichts zu beruhigen, versucht mein essen zu stibitzen und so, wenn er dann so ein wenig Brei bekommt ist er hochzufrieden. Ich wollte auch 6Monate voll stillen, aber wenn emin Kleiner meint er will nicht, dann OK, ansonsten trinkt er aber gut und ist auch eher groß und schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. ...

von joice22 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist ...

von engelfritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostverweigerer

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt,seit fast 2 Monaten isst er mittags halbes Gläschen Mais Karotte mit Kalbfleisch,ganzes schafft er immer noch nicht,und wird immer hinterher gestillt,habe mehrmals mit Abendbrei von Milupa versucht,will er aber nicht,schiebt alles raus,dabei ...

von dinaterra 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo!! Wollte mal wissen wann ihr mit der beikost anfängt?? weil ich versteh nicht was das auf der packung steht. Was bedeute nach dem 4. monat?? ist es dann der 5. monat?? weil meine freundinnen geben ihrem kind jetzt bald dann beikost und die sind dann fast 4 monaten alt. ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich wollte nächste woche anfangen meinem Kleinen Gläschen zu geben.Man fängt ja Mittags mit Möhrchen an,ja?? Wie lange geb ich imh die? Wann kommt dann Möhrchen/Kartoffel bzw. Fleisch dazu und wie ist das mit dem Milchbrei??? Bin echt etwas planlos

von engelfritzi 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo:-) Meine Tochter ist 7 Monate alt, bisher habe ich sie gestillt und seit 5 Wochen mit einer Woche Unterbrechung versuche ich zuzufüttern, habe es erst mit Karotte versucht, dann mit Karotte-Kartoffel und einmal Kürbis. Sie hat es einen Tag gegessen und sich dann ...

von Schnecke77 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr ...

von ela0804 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Beikostrezepten

Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe. In den meisten Beikostrezepten steht das man Obstsaft dazutun soll. Was für einen Obstsaft nehm ich da am besten? Und noch ne Frage: Will demnächst die Abendmahlzeit ersetzen, was geb ich da am besten? Danke schon mal im ...

von Nadine07 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.